Warum wache ich jede nacht grundlos auf?

4 Antworten

Es kann sein, dass du mal ein paar Tage oder Wochen lang nicht gut schläfst und dann nachts halt immer ein bisschen wach liegst. Oft ist das, wenn dich iwas beschäftigt. also wenn du gerade viel stress hast, sind solche "schlafsstörungen" normal. das sollte in spätestens ein paar Wochen weggehen

Sxhau mal bei der chinesischen Körper Uhr  nach. Es gibt Forscher die herausgefunden haben, das zu bestimmten Uhrzeiten, bestimmte Organe am aktivsten sind, das kann dann auch sein, das man davon nachts wach wird. Ich hatte mal eine Zeitlang das Problem ds ich immer um die gleiche Uhrzeit wach geworden und mir eiskalt war. Die Chinesische Körper Uhr sagte, das um diese Uhrzeit die Lunge am aktivsten ist und wenn sich dabei noch das wasser vom Körper mit einsetzt wird einem kalt!

Ich würde versuchen vor dem schlafen gehen nicht ewig Fernseh zu gucken oder am Handy zu hängen. Lies direkt vor dem schlafen gehen eher ein Buch oder hör eine CD. Es ist wissenschaftlich bewiesen dass die, die direkt vor dem schlafen gehen vor Handy/ Fernseher/ Computer hängen nicht gut schlafen können. Vorallem wenn sie währenddessen im Bett liegen weil dann dein Körper das Bett nicht mehr als Ort zum schlafen einordnet sondern für alles andere. Würd ich dir empfehlen

Das ist so was wie deine innere Uhr ich habe auch eine zeit zu der ich immer jeden Tag aufwache. Wenn ich abends viel tee trinke schlafe ich dann besser :)