Warum von Squats nur Muskelkater in den Beinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Janine! Der Einwand kommt fast täglich. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt. 

Oder wird der Po, trotzdem ich keinen Muskelkater habe, trainiert ? 

Das wird er und Squats sind da auch die optimale Übung.Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich- mit Erfolg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Beine sind noch recht schwach daher tun die mehr weh als der Po. Wenn du sie ein wenig trainierst und dann die Ausführung auch richtig machst sollte es auch im Po weh tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war bei mir am Anfang auch so! aber nach einem Tag hab ich ab und an auch was am Po gespürt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung