Warum verwenden Weiße so mega oft und gern diesen hier "👍🏽"?

8 Antworten

Es geht um das Sparen von Daten. s/w kann mit 1 und 0 dargestellt werden. Alle anderen Farbwerte dazwischen erzeugen mehr Daten.

Letztlich ist es die effizienteste Form, das Symbol zu übertragen. Und es geht nur darum, eine Information weiterzutragen.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Meinst du, darüber machen sich die B Leute Gedanken?

Interessanter Ansatz

sumpfbub  22.01.2022, 23:09
@IsaidwhatIsaid

Nein, das ist sicher für die wenigsten der Antrieb. Bestenfalls eingefleischte Informatiker oder Ökos mögen so denken. Oder ich.

Kommt immer drauf an wo. Bei manchen Seiten ist der Hintergrund weiß, dann nehme ich einen dunkleren. Hab ich einen dunklen Hintergrund, nehme ich den hellen Daumen hoch.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Naja aber ein Emoji sieht man doch auch so gut, oder nicht?

Hier gibt es ja nur den 👍 gibt es auf den Websiten eventuell nur den dunkelbeigen?

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Dunkelbeige 😂

Naja nein, in Whatsapp gibt's zB alle.

hmm als braun würde ich das noch nicht bezeichnen, sieht eher aus wie gebräunte haut. ich finde aber auch dass man emojis nutzen sollte die der eigenen hautfarbe entsprechen

IsaidwhatIsaid
Fragesteller
ich finde aber auch dass man emojis nutzen sollte die der eigenen hautfarbe entsprechen

Warum?

Ich würd nun nicht sagen ich finde man sollte dies tun, ich versteh aber das Phänomen nicht 👀

Wäre mir noch nie untergekommen ehrlich gesagt. Finde ich aber ehrlich gesagt auch total belanglos.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ok, ich stell die Frage trotzdem, da es mir persönlich sowie Bekannten sehr oft aufgefallen ist.