Warum verwechseln so viele Menschen nett sein mit flirten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag, du fühlst dich geschmeichelt, dein Interesse gehe aber nicht über Freundschaft hinaus.

Vielleicht hat er Aussagen von dir falsch gedeutet, oder du kommst allgemein vielleicht flirty rüber, ohne es so zu meinen - gibt tausende Möglichkeiten! Fühl dich einfach geschmeichelt. ;)

Es gibt Männer, die etwas verzweifelt sind, aber unbedingt eine Freundin haben wollen. Diese klammern sich dann oft an jeden Funken "Hoffnung" und versuchen dann direkt, die Chance zu ergreifen, wenn man einfach nett zu ihnen ist, da sie das vielleicht nicht so oft erleben. So erlebe ich das zumindest oft, besonders hier auf Gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Mag ja sein, aber mein Kumpel hat eine Freundin

TsukiWriter  02.04.2022, 20:57
@Nelekol

Dann würde mich das auch verwundern...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie du damit umgehen sollst...

Viele Männer kennen solch Unterhaltungen nicht mann ist nicht gewöhnt daran wenn eine Frau nett und "fürsorglich" Sich unterhaltet.

Es macht eine Frau sehr attraktiv da wir Männer auch in die unterhaltung reingehen in den Gedanken das es eine normale unterhaltung sein wird, ABER wenn eine Frau "zu nett" Wird dann verguckt man sich schnell.

Solche "Strategien" machen Prostituierte beispielsweise.

Nelekol
Fragesteller

Naja ist das jetzt meine Schuld das wir uns nur nett unterhalten haben und ich einfach nur mit ihm ein Gespräch geführt habe?

Enkaz100  02.04.2022, 21:07
@Nelekol

😂nein auf gar keinem Fall. Bist halt so und ich mag das an Frauen, denn viele verwechseln und werden böse weil sie denken das man sie für sich gewinnen möchte obwohl man sich nur kennenlernen mag. So ist s besser nett zu sein

Nelekol
Fragesteller
@Enkaz100

Ach so ok. Naja ich will nix von dem, der ist null mein Typ und außerdem hat er eine Freundin...

Enkaz100  02.04.2022, 21:09
@Nelekol

Sag es ihm halt ob er traurig wird kann dirja egal sein. Sonst macht er so weiter

Nelekol
Fragesteller
@Enkaz100

Habe ich. Er hat mir ja geschrieben, dass er mehr fühlt und denkt das es auch bei mir so ist und ich habe ihm gesagt das es bei mir nicht so ist, darauf hin wurde er komisch

Enkaz100  02.04.2022, 21:12
@Nelekol

Wenn er dir irgendwann so wirklich auf die Nerven geht, sprich mit seiner freundin, weil der klingt für mich nicht wirklich wie einer der was von Selbstwertgefühl weiß. Der ist regelrecht wie eine Klette

Nelekol
Fragesteller
@Enkaz100

Ich kenne seine Freundin leider nicht aber n Ex Kumpel von ihm vielleicht...