Warum vertrocknet Katzengras?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
obwohl es ständig in Wasser steht

Du gibst dir die Antwort selbst. Es ertrinkt. Gieße alle zwei Tage, eine halbe Stunde nach dem Gießen kippst du das restliche Wasser in Untertopf weg. Das Gras mag Staunässe gar nicht.

Divanikima
Fragesteller

o.k., das wusste ich nicht. Vorher hatte ich es zu wenig gegossen, da ist es mir auch vertrocknet.

Ich glaube das kommt wenn die Katze die Wurzeln rausreisst.

Bei uns haelt so ein Topf etwa einen Monat, aber in der zwischenzeit saee ich schon in einem weiteren Topf nach

Weil kaum eine Pflanze gerne "ständig im Wasser steht".

Gieß es also ab. Und wenn du die Pflanze wässerst, dann nur soviel sodass die Erde feucht aber nicht durchtränkt ist.