Warum versucht meine Kollegin mir fast überall nachzumachen?

4 Antworten

Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl und sieht dich als eine Orientierung, weil es ihr Sicherheit verleiht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst davon ausgehen, dass ihr Selbstwertgefühl nicht einmal annähernd so ausgeprägt ist wie Deines. Und ihr eben alles gefällt, was und wie Du es machst.

Es wäre toll von Dir, wenn Du es ihr nicht spüren lassen würdest, sondern sie bestärkst in allem was sie tut. Auch wenn es "abgeschaut" ist. Damit wärst Du ihr eine grosse Hilfe.

Geringes eigenes Selbstwert Gefühl oder sie will sich mit dir anfreunden traut sich aber nicht und versucht durch gemeinsame Nenner Gespräch Stoff zu schaffen damit eine Beziehung bzw Freundschaft entsteht.

Gemeinsamkeiten verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du einen guten Style hast oder generell einen guten Lifestyle?

Oder sie steht auf dich und macht dir deshalb (unterbewusst) nach? Chamäleon-Effekt heißt das glaub ich

Herzliche Grüße

SmilingTiger