Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich eure Kollegin so benimmt?

Dichterseele  05.03.2023, 11:02

Welche Kollegin meinst Du, die sich "so benimmt"?

meiklfranz
Fragesteller

Die Kollegin, zu welcher ich das gute Verhältnis habe

Labradorit7  05.03.2023, 13:39

Hast du denn Hoffnung und den Wunsch nach mehr?

meiklfranz
Fragesteller

Da sie einen Partner hat, bin ich eher so, dass ich mich da nicht einmischen möchte. Wäre sie Single, wäre es anders

6 Antworten

Sie ist glücklich vergeben, plant eine Zukunft mit ihrem Partner (sonst würde sie nicht mit ihm zusammen ziehen) und will definitiv nichts von dir. Hör auf dir Dinge einzubilden die nicht da sind.

Manchmal interpretiert man da zu viel hinein und falls da doch mehr sein sollte, sag ich nur "don't f* with the company".

Deute nicht zuviel in die Situationen. Sie hat einen Partner und findet bei dir einen Kummerkasten.

Möglicherweise ist Deiner Lieblingskollegin gar nicht bewusst, was sie mit ihrer Anhänglichkeit in Dir auslöst. Sie nimmt Euer Verhältnis als reine Freundschaft wahr, da sie ja einen Partner hat.

Menschen können mehrere andre Menschen lieben - und Liebe äußert sich in verschiedenen Varianten: Eine innige Freundschaft kann rein platonisch sein. Ein erotischer Aspekt käme vermutlich erst hinzu, wenn sie ihren Sexpartner verlöre - aber auch das ist nicht sicher.

Was Du tun kannst? Frage sie unter 4 Augen, was Du für sie bist...

Ihr seid momentan ein Team am Arbeitsplatz. Oft braucht man jemanden mit dem man sich einfach gut versteht um den Arbeitsalltag attraktiver zu gestalten.

Ab und an habe ich das Gefühl, dass da mehr als Kollegschaft / Freundschaft ist.

Ja, das kenne ich. Ich ignoriere dies bei vergebenen Partnern und setze meine Grenzen.