Wie aufhören an eine Person zu denken?

2 Antworten

Melde Dich bei einem Boxverein an und steiger dein Selbstbewußtsein.

Der neue soziale Kontakt in Sportvereinen ist Balsam für die Seele.

Gehe den Schritt und informiere dich und ich verspreche Dir du wirst ihn schneller vergessen, als Du denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sophie,

so etwas, wie du es beschrieben hast, kann passieren. Es sind Phasen, die immer mal wieder auftauchen. Da du noch nicht komplett damit abgeschlossen hast, zieht dich diese Phase wieder enorm mit und du kannst nur an ihn denken. Mein Tipp an dich: versuche dich abzulenken. Unternimm etwas mit Freunden und versuche diesen Gedanken keinen Raum zu geben. Er hat dir damals schon an seiner Reaktion gezeigt, dass er es nicht wert ist, an ihn zu denken oder ihm hinterherzurennen. Du hast definitiv etwas besseres verdient. Also schau nach vorn und sei dir bewusst, das du keinem Menschen „hinterherrennen“ musst. Du bist nicht emotional abhängig von ihm und diese Zeit wird vorbeigehen. Du schaffst das

sophie090399
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich versuche mich wirklich abzulenken, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Freunde. Es ist schwer die richtigen Menschen dazu kennenzulernen. Da ich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein habe, habe ich mich an meinem Arbeitskollegen gebunden, weil ich dachte er könnte mich auch auf die Art mögen… naja irgendwie werde ich ihn schon vergessen.

BEXTR  06.04.2024, 16:59
@sophie090399

Dann versuche zu lernen, das du dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen darfst. Nimm dir Zeit für dich selber. Finde heraus, was dich glücklich macht und fördere dich selbst darin. Du kriegst das hin

HEsslhoFF21  24.04.2024, 11:38
@sophie090399

Ich glaube, eine Therapie könnte dir helfen. Zur Therapie gehst du nicht weil du krank bist, sondern quasi wie zum Training, damit Du stärker wirst.