Was soll ich gegen meine verlogene ”Freundin” tun?

7 Antworten

Ich hatte an der Berufsschule auch mal jemanden, der versucht hat mich zu imitieren/zu kopieren ----> ich habe es als "Kompliment" an mich selbst bzw. meine Art aufgefasst und blieb ganz locker^^ denke dir: Im Grunde ist es doch ein Kompliment an deinen Style, eine Art Selbstbestätigung & dahingehend als positiv aufzufassen.. freue dich doch drüber, dass deine Freundin dich und deinen Style offensichtlich so cool findet, dass sie meint ihn auch darstellen zu müssen :)

Das mit dem Stalken ist eine andere Hausnummer, die Lügerei ist auch nicht witzig ----> da würde ich sie aber bevor die Freundschaft beendet wird mal drauf ansprechen.. einfach aus Prinzip. Wenn das nix bringt, würde ich keinen Kontakt mehr forcieren, ihr aber auch nicht sagen die Freundschaft zu beenden. Vielleicht wird sie dann erst richtig "rätzig".

kokosnusspalmee
Fragesteller

Wenn sie mich doch so cool findet, wieso sollte sie dann versuchen mich zu verletzen indem sie mich natürlich ganz “aus Spass” beleidigt und versucht mich fertig zu machen?

rotesand  05.12.2017, 17:23
@kokosnusspalmee

Ich vermute, dass sie einfach einen komplizierten Charakter hat und total voller Unsicherheit udn Selbstzweifel ist bzw. mit der "Coolness" und dem Beleidigen nur das überspielen will.. passiert gerade in der Pubertät öfters, ich kann solche Storys genug aus meiner Realschulzeit zum Besten geben^^

Ich würde auf Distanz gehen -----> sagst du ihr, dass du nix mehr mit ihr zu tun haben willst kapiert se das wahrscheinlich sowieso nicht. Den Ärger kann man sich sparen!

Ich verstehe Dich. In der Pupertät bzw. im jugendlichen Alter ist es vielen wichtig eine ganz besondere und absolut individuelle Schneeflocke zu sein. Da kann es ganz schön nerven wenn jemand die selben Hobbys hat wie Du und dann auch noch anfängt Deine Musik schön zu finden.

Du verhältst dich nicht kindisch.  Du wirst erwachsen und das gehört nun mal dazu. In ein paar Jahren ist Dir egal, dass Dich jemand nachmacht.
Die Sache mit Deinem Freund ausspannen ist allerdings schon ziemlich mies.

Für den Fall, dass sie ihn Dir wirklich klaut: Es gibt eine Seite im Internet auf der man Tierkot bestellen und an eine gewünschte Person anonym verschicken kann.

Vielleicht Neid? Vielleicht will sie wie du sein und dich in ein schlechtes Licht ruecken weil sie Neidisch ist auf das was du hast? Versuch doch neue Kontakte zu knuepfen. Ich weiss dass du nicht einfach die Freundschaft beenden kannst, ohne andere Freunde waere es ja auch ziemlich doof. Aber wenn du andere hast auf die du Zaehlen kannst dann wirst du auch merken dass du so etwas nicht noetig hast. Vielleicht aendert sie sich dann auch wenn sie das bemerkt. Und uebe keine "Rache" oder so aus. Sei einfach Stolz das stoert solch Menschen am meisten. Wenn du Rache an ihr ausueben willst dann merkt sie dass sie Erfolg hat. Viel Glueck!

Und nein, ich finde mein Denken nicht kindisch.

Dein Denken finde ich auch nicht kindisch aber dein Verhalten dazu. Wenn dich deine Freundin "nur noch nervt" und du mit reden nicht voran kommst dann braucht es kein Laienportal um das Riesenproblem zu klären sondern Distanzierung.

Mache Dir ein Tattoo das man abwaschen kann.

Zeige ihr das begeistert und tue so, als ob das Tattoo echt ist.

Warte ab, ob sie Dich nachäfft und sich ein Tattoo stechen lässt.

Stecke Dir ein kleines Tüchlein in die Hose und tue so, als ob Du zugenommen hast.

Vielleicht macht sie das auch nach.

Duracraft91  05.12.2017, 17:29

Sehr gut! Bloß nicht auf Konfrontationskurs. So werden Konflikte nämlich nie gelöst :D