Wie kommt es zu diesem “Drang“?

4 Antworten

Der Drang, dem Schwarm alles nachzumachen, kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Ein solcher Drang könnte aus dem Verlangen resultieren, dem Schwarm zu gefallen oder ihm nahe zu sein. Es könnte auch sein, dass Ihre Kollegin sich von der Persönlichkeit oder dem Lebensstil des Schwarms angezogen fühlt und versucht, diese nachzuahmen.

In einigen Fällen kann der Drang, dem Schwarm alles nachzumachen, auch darauf zurückzuführen sein, dass man sich selbst unsicher fühlt und sich an jemand anderem orientieren möchte. Es könnte auch sein, dass Ihre Kollegin sich nicht sicher ist, wer sie ist oder was sie will, und sich dem Schwarm anpasst, um eine Identität aufzubauen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es völlig normal ist, sich von anderen Menschen inspirieren zu lassen oder sich von ihnen angezogen zu fühlen. Es ist jedoch wichtig, sich selbst treu zu bleiben und nicht alles nachzumachen, was der Schwarm tut. Es ist wichtig, eine eigene Identität zu haben und sich selbst treu zu bleiben. Wenn Ihre Kollegin das Gefühl hat, dass sie sich zu sehr an ihrem Schwarm orientiert, könnte es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um herauszufinden, warum sie sich so verhält und wie sie sich selbst besser kennenlernen und sich treu bleiben kann.

DieJugend
Fragesteller

Sie meinte oft das sie sich inspiriert an ihrem Schwarm und ihr die Sachen gefallen die er trägt und macht (sie weiss das er noch keine Freundin haben möchte) ich denke aber ihr Schwarm nervt es manchmal wenn sie ihm Sachen nach macht aber sie will irgendwie auch nicht extra machen.

Hey , ich gehe davon aus, dass sie ihm einfach nur gefallen möchte und sich deshalb selbst dazu zwingt.

DieJugend
Fragesteller

Sie macht es aber irgendwie unbewusst

ewigsuzu  19.12.2022, 20:25
@DieJugend

ja das gefallen wollen passiert häufig unbewusst, sonst würde man nich so handeln.

Was ist daran ungewöhnlich? Die meisten machen das. So funktionieren Trends.

Der einzige Unterschied ist, dass die meisten anderen mehrere Influencer nachäffen und deine Kollegin eben nur einen. Und das ist zumindest noch ihr Freund und nicht irgendein dahergelaufener Dummdepp auf TikTok.

DieJugend
Fragesteller

Es ist nicht ihr Freund sie steht auf den Typen aber er nicht auf sie und sie weiss es auch und respektiert auch seine Meinung

OnkelOzzy  20.12.2022, 07:45
@DieJugend

Ach so. Das hätte ich missverstanden. Nichtsdestoweniger, verwundern tut es mich nicht. Wenn du dir anschaust, wie sich viele Männer für ihre Angebeteten zu Affen machen... warum sollte eine Frau das nicht tun? Sie rechnet sich wohl noch Chancen aus, wenn sie sich nur genug Mühe gibt. Kann durchaus auch klappen.

Das is so ein Gedanken ding von ich kann nicht alleine leben, und ich muss dem andern gefallen, sonst liebt er mich nicht

eig is das ein Problem das aus Minderwertigkeitskomplexen entsteht und meist hat das die Hintergrundgeschichte der Elternbindung zugrunde.

Also uf Deutsch du musstest zb immer was für deine Eltern tun sonst bekommst du keine Liebe, Liebe nur wenn du es so machst wie sie wollen, sowas zb verstört Kinder absolut und traumatisiert sie sehr häufig, das kann dann in solchen Formen zb ausarten.

DieJugend
Fragesteller

Sie meinte auch das sie ihn als sozusagen ein Idol sieht und er sie immer wieder motiviert.