Warum versuchen mich Leute zu unterdrücken?

wenn ich etwas neues Anfange, versucht der gegenüber etwas besseres draus zu machen, dann ich wieder, und dann entsteht ein Krieg... Nur weil ich zb. Mein Wohnzimmer cool einrichte, dann hat der andere meins in einem cooleren Stil... Und so geht das dann weiter

Wenn etwas passiert wendet sich auch jeder immer nur an mir

4 Antworten

Das ist so unter jungen Erwachsenen, wird aber besser, wenn die alle ein bisschen älter werden. Unter Frauen gibt es auch Konkurrenzsituationen. Wenn eine 3 Kilo abgenommen hat, kann die nächste nicht schlafen, bis sie 5 Kilo abgenommen hat. So sind Menschen halt. Also, viele. Sie fühlen sich besser, wenn sie andere schlecht machen können. Wie erwähnt, beim Älterwerden fällt vielen an sich selber auf, dass sie das nicht glücklich macht und wenn man dann erstmal 50 ist, gibt es nur noch sehr wenige, die sich so verhalten. Ausnahmen gibt es natürlich immer, wenn es um Geld oder Liebe geht, denn das sind echte Konkurrenzsituationen.

Entferne Dich bewusst und räumlich von diesen Leuten. Die brauchst Du nicht! Es kann purer Neid sein - man gönnt Dir nicht, dass Du was kannst. An sich ist das ein Kompliment, denn Du kannst ja doch was!

Freunde Dich also nur mit Leuten an, die Dir auch gönnen können. Alle anderen sind A-löcher.

Werde selbsbewusst. Dann können Dir solche Leute nichts mehr anhaben. Und verlier niemals die Lust an Dingen, die Du gut findest: Tanze weiterhin Breakdance und fahr auch weiterhin Skateboard.

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen schadet bestimmt nicht. So schlecht kannst du doch gar nicht sein, wenn se dich erstmal übertrumpfen müssen. Einpacken und davonlaufen is doch da völlig unnötig.

Gehe nicht darauf ein oder mach es wie ich und verstelle dich. Tue so, als ob du in allem eine Niete wärst, um alle am Ende vom Gegenteil zu überzeugen.

Naja und diese Leute haben anscheinend kein richtiges Leben, da sie dich immer übertreffen wollen.

Ich liebe eure Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen