Warum verstecken sich Therians wenn Menschen bei ihnen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens weil sie nicht wissen, wir ihre Mitmenschen darauf reagieren und befürchten Hate zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa1259
Fragesteller

Oh ok danke

Weil die allermeisten Menschen mit Begriffen wie Therian, Otherkin etc. und Aussagen wie "Ich identifiziere mich als [hier jeweilige Tierart oder Sagengestalt einsetzen]." nichts anfangen können und denken, Du hättest nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich binde auch niemandem mehr auf die Nase, dass ich Hexer bin, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dass der Begriff Hexe nicht nur eine Märchenfigur, sondern auch Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung beschreibt und echte Hexen mit der Märchengestalt so gar nichts gemein haben, kann man Außenstehenden hundertmal verklickern; nach dem hundertundersten Mal wollen sie es immer noch nicht raffen.

Mit einem ganz ähnlichen, wenn nicht gar dem gleichen Problem dürften auch Therians und Otherkins zu kämpfen haben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Naja soviel hate wie es gegen ihnen gibt ist es kein Wunder. Sie wissen meistens nicht wie andere darauf reagieren würden wenn sie es ihnen sagen, zeigen o.ä. und befürchten eben Hate zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon