Warum verschwindet mein Geld auf dem Handy?

10 Antworten

Du musst dein Internet u. U. so deaktivieren, dass sich Programme auf deinem Handy nicht selbstständig mit dem Internet verbinden können. Das ist oft der Grund, dass Programme sich updaten usw. und daher wirds teuer, wenn man keine Flat hat. Ich habe bei meinem Smartphone eine Rechnung von fast 70 EUR bezahlt, habe dabei noch nicht mal telefoniert und war auch nicht mal über W-Lan online. Aufklärung brachte da erst die Rechnung, auf der mir Datenpakete berechnet wurden, die ich nie genutzt hatte. In einem Forum habe ich dann die Lösung gefunden.

Mach doch einfach den Datennetzmodus aus dann passiert sowas nicht mehr. Weil wenn du unterwegs bist also sprich von deinem Wlan router entfernt bist verbindet das Handy sich ja trozdem mit dem Internet.

Dein Handy wählt sich automatisch in das Netz ein, wenn du es nicht deaktivierst. Du hast Glück, dass du mit einer Zahlkarte telefonierst, sonst können das am Monatsende leicht über 1000 € sein.

Falls dein Handy GPS hatt könnte es aktiviert sein und die ganze Zeit Geld abzocken du könntest auch mal in den Einstellungenen alle Drahtlosen funktionen deaktivieren

Hey,

Vielleicht hast du irgendwelche SMS bekommen, die kostenpflichtig waren? Schau mal nach! Sonst weiss ich auch nicht...

LG