Warum vermissen alle die Animes bei RTL 2?

5 Antworten

Es war halt ein Teil der Kindheit.
Dass die beschnitten und zensiert waren, hat man ja überhaupt nicht mitbekommen.
Das erfährt man ja nur, wenn man es mit irgendwas vergleicht und das hat man als Kind halt nicht gemacht.

Otakururu
Fragesteller

Ja aber die Leute wissen das und sagen trotzdem " damals war RTL II noch geil mit den Animes" und das finde ich überhaupt nicht. Erstrecht nicht nachdem ich mir diese Vergleichsvideos angeschaut habe mit deutscher und japanischer Version. Da fühle ich mich sogar verarscht

Animesucht23  17.12.2020, 08:32
@Otakururu

Bei mir ist es zum Beispiel so ich durfte nur am Wochenende Filme schauen und freitags kamen meistens Animes und ich habe die einfach so geliebt weil die wirklich nur um 20:15 kamen oder später ich hatte so nie eine andere möglich kein die anzuschauen mittlerweile klar kann ich es wirklich überall schauen aber früher war es etwas besonderes für mich

apophis  17.12.2020, 09:59
@Otakururu
Ja aber die Leute wissen das

Eben nicht.

Erstrecht nicht nachdem ich mir diese Vergleichsvideos angeschaut habe mit deutscher und japanischer Version.

Genau das tun die meisten eben nicht.
Sie haben damals ihre Animes dort gesehen und es war toll
und heute sehen sie dort Ichweißnichtwas und es ist eben nicht so toll wie die Animes damals.

Für viele war RTL II auch die einzige Bezugsquelle von Animes.
Bedeutet:
Damals: Animes vorhanden.
Heute: Animes nicht vorhanden.

Paniruto vermisse ich nicht ;) wenn ich mit Japanern rede die wissen wollen, was eine miese deutsche Synchro ist, spiele ich ihnen SasUKE UschiHA und sein Dilemma mit seiner versteckten Familie vor.

Und auch die alten Serien vermisse ich nicht, die stehen teilweise bei mir im Regal. Einige davon sind aber reichlich veraltet was Storytelling betrifft. Und auch die Synchro ist manchmal nicht gerade gelungen. Einiges bleibt auch besser in guter Erinnerung wie Beyblade. Ich denke nicht, dass ich heute Kai noch cool finden würde.

Man schwebt vielleicht in Nostalgie und vermisst es nach der Schule immer Pokémon & Co. geguckt zu haben. Würde ich jetzt sagen, ich selber bin aber auch froh dass jetzt andere Sender Animes ausstrahlen, die das mit der Zusammenarbeit in der Synchro besser hinkriegen und die Animes unzensiert und ungeschnitten lassen.

Otakururu
Fragesteller

Ja Prosiebenmaxx macht das viel besser heute als RTL 2 damals

Du musst sonst alles illegal anschauen im tv Kamen meistens die Filme von denn guten Filmen und die sind kacke zum laufen ohman das Schloss im Himmel und das alles so perfekt 😍

Otakururu
Fragesteller

Jetzt gibt es doch viel viel mehr Möglichkeiten legal zu gucken.

Animesucht23  30.12.2019, 21:50
@Otakururu

Na klar aber für viele Kinder ist es trotzdem etwas aufregendes wenn so ein Film kommt heut zutage wird Anime als Dumm oder gar schlecht gezeigt von vielen Leuten durch hentais es sind oft schlechte Bilder die die Inhalte mancher Filme nicht wiedergeben können weil sie schlecht gemacht werden ich muss sagen jeden Abend als sowas kam blieb ich zuhause und dchaute es es ist sehe faszinierend und es sind auch oft Filme die einfach sehr beliebt sind und es auf zb Amazon Netflix nicht gibt

Ich vermisse sie ebenfalls . Das waren noch Zeiten wie RTL2 sie gespielt haben .