Warum verlieben sich Frauen in ältere Männer?

11 Antworten

Sie sind reifer und nicht so kindisch wie gleichaltrige Männer.

Weil Männer meistens langsamer ,,erwachsen´´werden als Frauen. Frauen sind schneller reifer. Ein 18 Jähriger spielt noch mit Pokemon -Karten, während ein 35 Jähriger sehr erfahren, klug , erfolgreich und auch reich sein kann. Dies zieht die Frauen an.

UserBubble7  24.12.2018, 02:06

Das kannst du nicht so stark pauschalisieren. Ich befinde mich in der Altersgruppe 20-27, lese sehr viel, habe mehr Erfahrung als einige in meinem Alter, bin ziemlich rational/vernünftig und viele der beschriebenen Angaben treffen ebenfalls auf mich zu.

Es verlieben sich ja nicht alle in so viel ältere Männer wie es deine Freundin tut.

Aber im Grunde hast du schon recht. Es hat "Vorteile" (wobei es traurig ist, beim Verlieben von Vorteilen zu sprechen):

Ältere Männer mit viel Geld

  • sind geistig sehr reif (was gerade viele junge Frauen bei Gleichaltigen vermissen). Sie haben nicht mehr so viel Blödsinn im Kopf. Sie haben Charisma.
  • haben Erfahrungen mit Beziehungen (und im Bett...)
  • haben ein stabiles, soziales Umfeld.
  • Das Geld symbolisiert "Geborgenheit" / "Sicherheit". Die Versorgung (einer möglichen Familie) ist sichergestellt.
  • Viel Geld bedeutet oft viel Macht (Führungskraft), Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein
  • Dann gibt es auch noch so einen Komplex, "Vaterkomplex" heißt der glaube ich. Der (nie gehabte) Vater wird in dem Mann gefunden.

Ich bin 23 und habe mich in einen 18 Jahre älteren Mann verliebt. Und ich habe mich nicht in ihn verliebt, weil er erfolgreich ist, sondern er ist das Gegenteil. Er hat kaum Geld und sieht nicht gerade besonders gut aus. Trotzdem sind Gefühle entstanden und manchmal frage ich mich selber, wie es passieren konnte. Das Alter hat nie eine Rolle gespielt.

sphxfrmd  23.12.2015, 01:51

Ich verstehe dich!