Warum verhält sich der Opa so?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 44%
Er erinnert sich nur an manche Sachen 33%
Er will einfach nur unterhalten 22%

3 Antworten

Anderes

Ich denk mal bei den vielen Sachen die er Leuten erzählt vergisst er schnell wem er was schon erzählt hat. Sprech ihn doch einfach mal drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Messalinaaaaaa
Fragesteller

Ne darüber will ich nicht ansprechen diese Sache nervt mich nicht. Es ist mir nur aufgefallen..das war's

Er erinnert sich nur an manche Sachen

Ich kann mir vorstellen, dass er für ihn unwichtige Dinge, bzw. Fragen vergisst. Darum stellt er sie dir öfter. Aber Dinge, die für ihn wichtig sind oder waren und die nachhaltig etwas in ihm ausgelöst haben, die bleiben im Gehirn haften.

Vergleichsweise ist es so, als wenn du auf der Straße nur null-acht-fuffzehn-Autos siehst, und dann kommt dazwischen eine Pferdekutsche mit einem Brautpaar. Klar, dass dir das auffällt und du dich dann an diese Kutsche erinnerst, aber an die vielen Autos nicht im einzelnen.

Er erinnert sich nur an manche Sachen

Manche Sachen bleiben einfach mehr hängen denke ich.