Warum verging die Schulzeit so lang für mich?

6 Antworten

In der Schule musst du ständig neuen Stoff aufnehmen. Beim Arbeiten ist vieles Routine.

Manchmal kommt mir ein Schultag ewig vor, manchmal aber auch nicht. Es kommt auch bisschen auf die Lehrer und die Schule an. Wenn ein Lehrer den Unterricht langweilig gestaltet, dann kommt einen die Zeit auch länger vor.

verreisterNutzer  23.10.2021, 10:57

Und wenn man im Unterricht mitarbeitet, dann vergeht die Zeit auch schneller. Wenn du nur auf die Uhr schaust kommt dir das ewig vor.

empfindet das auch jemand?

ich auch! schule hat sich immer mega lange angefühlt aber wenn ich donnerstags praktikum hatte verging die zeit schneller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

lieber nicht, die wegfallenden Std werden bloß mit mehr Hauaufgaben verfüllt :( dann doch lieber abhängen!

8std arbeiten bleiben 8 std, auch wenn dirs kürzer vorkommt, zum Wochende hin werden die länger ...

Wie Einstein schon sagte, Zeit ist Relativ und liegt im Auge des Betrachters (sinngemäß). Wenn du gelangweilt bist, vergeht die Zeit gefühlt langsamer, als wenn dich etwas interessiert. Ist, wenn auch anstrengend, ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik