Servus wie habe vor kurzem meinen Stundenplan erhalten fürs Abi und ich habe Mittwochs 7 Stunden mit nur einer Pause ist das normal?

3 Antworten

Im Schulischen Bereich nichts Ungewöhnliches da eine Schulstunde nur 45 Min sind.

Wäre es aber 6Min für eine Stunde , wäre das eher nicht Arbeitskonform und du könntest mit dem Arbeitgeber darüber reden oder müssen je nachdem.

Bei 7 Schulstunden a 45 Min komme ich so auf 315 Minuten was ungefähr 5,25 REALEN Stunden entspricht.

Laut Tariflicher Rahmenbedingungen ist nach 4 Vollzeitstunden eine Pause von mindestens 30 Minuten Einzuhalten ,was deinen 30 Minuten deiner Pause entspricht,

Danach wären noch 1,25 also eine Stunde 15 Min , Schulzeit und danach kannst nach Hause.

Aus meiner Sicht Völlig legitim !

Bestimmt gibt es 'normale' große Pausen...

Und 'nur' 7 Stunden an einem Tag sind hoffentlich kein Problem!

Ihr habe doch zwischen den Stunden oder Blöcken immer 10 oder 5 Minuten Pause ?

Ich hatte im Abi 9 oder 10 Stunden.

7:45 - 16:30 Uhr mit Mittagspause von 45 Minuten..