Therapie während Schulzeit Schulzeit?

2 Antworten

Du solltest Klartext sprechen. Mindestens mit dem Lehrer aber besser auch mit der Klasse. Ja, im Grunde geht es niemanden etwas an wo du in der Zeit bist. Aber die Leute sind nicht blöd und es wird ihnen auffallen das du da regelmäßig fehlst.

Du möchtest, dass es dir besser geht. Ein wichtiger Teil davon ist sich einzugestehen, dass es einem jetzt nicht so gut geht und dazu gehört auch, dass man lernt offen darüber zu sprechen.

Leamy
Fragesteller

Dieser Lehrer macht sich aber ständig über psychische Sachen lustig (nennt die ganze Klasse 5mal pro Stunde gestört, obwohl er es eigentlich selbst ist. Er hat gar kein Verständnis dafür) und das ist gar nicht nur meine Klasse, sondern auch die Para Klassen. Nur bei meiner Klasse... Okay. Vielleicht mache ich das sowieso wegen Schwimmunterricht. Aber auch nur dann, wenn mich irgendwie ein paar Leute auf meine Narben ansprechen, die allerdings jetzt nicht so deutlich sind. Wegen dem Fehlen habe ich mir Allergiespritzen überlegt. Einmal die Woche und so. Aber um ehrlich zu sein hasse ich die Para Klassen, da sind nur Idioten. Und die werden NUR darüber lachen, dann bin ich die Gestörte der Schule... :/

MaryLynn87  05.04.2022, 13:49
@Leamy

Wie gesagt, Ehrlichkeit würde dich in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen.

Ob du weiterkommen willst oder es weiterhin nur irgendwie hinter dich bringen willst ist deine Entscheidung.

Du wirst sehr lange zur Therapie gehen, da wird die Ausrede mit der Allergiespritze mit lange helfen. Warum kann dir die Therapie keinen Nachmittagstermin anbieten. Das solltest du klären. Hilfreich könnte das Gespräch mit einer verantwortlichen Person sein, Schulpsychologie oder ähnlich.

Leamy
Fragesteller

Es ist momentan eine Kurzzeittherapie beantragt, also erstmal 12 Stunden. Und wenn ich einen Nachmittags Termin haben will, muss ich womöglich nochmal monate warten, was ich nicht will/kann. Und Allergiespritzen kriegt man ja auch mehrere Monate lang. Nächstes Schuljahr wird es vermutlich sowieso anders sein. Aber jetzt halt leider...