Wie lange gleicher Lehrer

9 Antworten

Hallo. Bei uns gilt die Regel, dass der Lehrer seine Klasse drei Jahre behalten darf (wir haben unsern Relilehrer schon das fünfte Jahr aber egal). Von der fünften bis zur siebten haben wir unsre eine Lateinlehrerin gehabt, in der Achten einen anderen Lehrer. Jetzt bin ich in der Neunten und hab jz schon wieder ne neue...

versuch es imner wieder-so waren wir nach nem halben jahr ne Englischlehrerin los...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
user35363
Fragesteller

HAHA. Danke für die Ermutigung. Ich werde mal schauen

Hatte meinen Geschi- und Religionslehrer von der 5. bis zur 12. Klasse durchgehend.

  • In der 5. Klasse Dienstags in der 6. Stunde in Religion im Klassenraum der Parallelklasse und Freitags in der 5. Stunde in Religion im Klassenraum der Parallelklasse
  • In der 6. Klasse Montags in der 4. Stunde in Religion im Klassenraum der Parallelklasse und Freitags in der 2. Stunde in Religion im Klassenraum der Parallelklasse
  • In der 7. Klasse Dienstags in der 1. Stunde in Geschichte im Klassenraum, Dienstags in der 4. Stunde in Religion im Klassenraum einer 6. Klasse, Donnerstags in der 3 Stunde in Religion im Klassenraum einer anderen 5. Klasse und Donnerstags in der 7. Stunde in Geschichte im Klassenraum.
  • In der 8. Klasse Montags in der 1. Stunde in Religion im Klassenraum der Parallelklasse, Dienstags in der 7. Stunde in Geschichte im Klassenraum, Donnerstags in der 8. Stunde in Geschichte im Klassenraum und Freitags in der 2. Stunde in Religion im Klassenraum einer 5. Klasse
  • In der 9. Klasse Montags in der 4. Stunde in Geschichte im Klassenraum und Freitags in der 5. Stunde in Geschichte im Klassenraum
  • In der 10. Klasse Donnerstags in der 3. Stunde in Geschichte im Klassenraum und Freitags in der 9. Stunde in Geschichte im Klassenraum
  • In der 11. Klasse Dienstags in der 3. Stunde in Religion im Klassenraum einer 5. Klasse und Dienstags in der 4. Stunde in Religion im Klassenraum einer 5. Klasse und Donnerstags in der 2. Stunde in Religion im Klassenraum einer 8. Klasse
  • In der 12. Klasse Dienstags in der 5. Stunde in Religion im Klassenraum einer 10. Klasse und Dienstags in der 6. Stunde in Religion im Klassenraum einer 10. Klasse und Mittwochs in der 5. Stunde in Religion in einem Raum, der keiner Klasse gehörte.

Nein es gibt keine Beschränkung. Wenn ihr es überhaupt nicht mehr aushalten könnt, was in Latein sehr wichtig ist, dann redet doch mal mit dem Rektor. Das hat bei uns viel gebracht. Eure Eltern können auch mal mit ihm reden. Aber wenn ihr zu ihm geht, macht das einen guten Eindruck.:D

Hoffe ich konnte dir helfen,

Lg, ele

Wenn ihr schon mit ihm nicht reden könnt, dann muss er doch im Lehrerzimmer auch nicht wirklich anders sein, vielleicht haben das einige bemerkt:D

versucht doch mal das die elternklassensprecher zum direktorat gehen, und sie situation beschreiben das hat uns auch geholfen

Ich kenne viele schulen bei denen man seine/n klassenlehrer/in nur 2 jahre hat bei mir ist das auch so

user35363
Fragesteller

Klassenlehrer ist es bei uns auch so. Aber der Lehrer ist nicht unser Klassenlehrer