Warum verändert sich meine Größe? werd ich immer kleiner?

6 Antworten

Morgens ist man größer als Abends. Außerdem kann es sein, das nachlässig gemessen wurde, z.b. Schuhe nicht ausgezogen wurden, oder weiß der Geier. Ich war neulich beim Arzt und wurde gemessen (ohne Schuhe) Die Sprechstundenhilfe sprach mit, während sie schrieb:" 176cm". Keine Ahnung was sie da gemessen hat, mich jedenfalls nicht, denn ich bin nur ca 161cm groß..... Also, mach Dir da nicht zu viele Sorgen.

mrvista
Fragesteller

Wow, die war ja wirklich qualifziert. :D

schneehaesin  01.03.2013, 16:36
@mrvista

Ja, das sagte ich ihr auch...nachdem ich fast gar keinen Lachflash hatte....

Nein,1-2 cm Schwankungen sind bei der Körpergröße normal. Erst ab 3-4 cm dürftest du anfangen dir Sorgen zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – In dem Thema kenne ich mich sehr gut aus.

nein, ein cm ist noch kein grund in panik zu verfallen.

Eine Veränderung von einem bis zwei Zentimetern könnte damit zusammenhängen, daß die Wirbelsäule direkt nach dem Aufstehen noch vollkommen entspannt ist, die Wirbelsäulenbandscheiben sich aber im Laufe des Tages unter der normalen Belastung etwas abflachen. Andererseits brauchst Du Dich nur ganz geringfügig anders hinstellen oder das "Kreuz durchdrücken", um eine Meßabweichung in dieser Größenordnung hervorzurufen.

Nein, es kommt drauf an, wann gemessen wurde.. Nach dem schlaf, ist die Wirbelsäule entlastet und gestreckt. Im laufe des Tages wird sie durch die Erdanziehung immer mehr zusammengestaucht... Mach mal ein Test;) morgens und nachmittags messen;)