Warum übergibt sich meine Katze oft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Frühling, das heißt Fellwechsel. Die Katze nimmt jetzt beim Putzen jede Menge loser Haare auf, daher übergibt die sich wohl öfter. Du kannst es ihr leichter machen und die lockeren Haare regelmäßig ausbürsten. Dann landen weniger im Magen.

Hallo !

Was könnten die Ursachen sein ?

Die Katze von meinem Bruder hatte das auch, der Tierarzt hatte dann festgestellt es lag an der Schilddrüse.

LG Spielkamerad

Katze brechen meistens, wenn sie sich geputzt haben und die ganze Haare wieder raus haben wollen, dafür fressen Sie Gras, weil sie sich davon übergeben müssen. Zumindest hat meine das so gemacht

man muss genauer hinschauen, denn erbrechen ist nicht gleich erbrechen. es ist normal, wenn eine katze häufiger gras mit ein bißchen spucke und minimal futter (winzige spuren) ausbricht. manchen katzen macht gras fressen spaß; es kann aber auch auf eine erkrankung hinweisen.

wenn deine katze häufig futter ausbricht, also eine ganze mahlzeit oder einen größeren teil davon oder wenn sie schleim spuckt, dann ist das ein fall für den tierarzt. denn z.b. nierenprobleme führen zu übelkeit und erbrechen.

mein rat: tierarzt aufsuchen- und zwar bald: eine katze ist mit ihrem kleinen körper schlecht in der lage, verluste an flüssigkeit und nahrung, wie sie beim häufigen erbrechen und bei durchfall, auszuhalten.

es kann sein das sie zu schnell isst und es dann so wieder raus kommt...

es kann aber auch das fell sein was raus kommt beim putzen