Warum üben ältere Frauen so einen Reiz auf manche Männer aus?

9 Antworten

Mein Gott, du sprichst mir teilweise aus der Seele. Deine Ansichten finde ich sehr gut und die Argumentation passend.

Ja, ältere Frauen reden nicht um den heißen Brei. Sie sind froh, noch von jüngeren Kerlen begehrt zu werden. Außerdem kennen sie ihren Körper viel besser, als jüngere Frauen und haben sich mit ihrer eigenen Sexualität auseinander gesetzt. Die Reife spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Toleranz zu zeigen in Sachen Sexualität. Sie haben vermutlich schon viel mit anderen Männern ausprobiert und von solchen Frauen kann man mehr lernen, als mit Frauen unseren Alters.

Dass die Frauen unserer Generation heute viel zu sehr auf Drama aus sind, habe ich desöfteren auch schon mitgekriegt, Hollywood machts möglich.....und ja, es nervt tierisch.

Auch eine berechtige Frage, warum so eine Beziehung verwerflich sein muss. Is sie nicht, ganz klar. Nur weil wir von unserer Gesellschaft vorgeschrieben und vorgelebt bekommen, was wir glauben, wissen, denken, fühlen sollen, heißt das lange noch nicht, dass das richtig ist. Jeder baut sich seine eigene Realität im Kopf selbst auf. Wenn die meisten Kerle (und Frauen) denken, dass sowas verwerflich ist, kannste dir mit der Meinung anderer den A**** abwischen, ganz einfach.

Mir ist aber keine Studie oder Ähnliches bekannt. Ich persönlich finde Mädels in meinem Alter anziehender (19-26). Was aber nicht heißt, dass ich zur einen oder anderen sehr attraktiven Mitvierzigerin nicht so eine Anziehung entwickeln kann. Denn das kann ich, wie gesagt bei hoher Attraktivität, sehr wohl und habe diesbezüglich auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Warum wir Kerle Frauen attraktiv finden, die deutlich älter sind, weiß ich echt nicht und das bleibt wohl auch ein Mysterium.

Ich denke, es liegt zu einem Großteil daran, dass diese Anziehung wirklich daher kommt, dass diese Frauen wissen, was sie wollen (was man von gut 90% der jungen Frauen keineswegs behaupten kann) und sich das auch nehmen. Gerade Single-Frauen haben nichts mehr zu verlieren und können mit ihrer weitentwickelten Sexualiät auftrumpfen. DAS zieht uns Männer wohl in die Arme von Mitvierzigjährigen.

Eine Frau mit 30 ruht in sich selbst. Das Thema ist auch egal mit ihr kann man fast über alles reden. Eifersucht gibt es in dem Alter auch nicht mehr dazu ist sie zu reif. Ich seh das bei einer Bekannten. Die ist in meinem Alter und er ist 20. Das sind 10 Jahre. Aber ich dachte am Anfang auch lieber Himmel das wird nie was. Die verstehen sich blendend. Ja das scheint zu funtionieren

keule18  04.08.2016, 23:33

In dem Alter funktionert das noch. Aber wenn sie 50 ist, ist er 60. Da sieht das schon ganz anders aus.

Nutzerin9254  04.08.2016, 23:35
@keule18

Umgekehrt sie ist ja älter. So lange wird das dann nicht gehen.

Devrim34
Fragesteller
@keule18

Habe auch gelesen, dass biologisch gesehen die Kombination junger Mann und ältere Frau viel besser passt. Einfach weil die Potenz bei jüngeren Männern höher ist und Frauen im Alter nochmal einen Aufschwung hinsichtlich der Sexualität kriegen: Natürlich will ich nicht verallgemeinern, gibt bestimmt auch ältere Typen, die so sind :D

keule18  04.08.2016, 23:39
@Nutzerin9254

Ob Sie oder Er. Je älter man wird, um so mehr Probleme kommen. Ich mag junge Frauen. Das funktioniert aber aber nicht auf Dauer.

„Auf alten Schiffen lernt man segeln“ ist die durchaus schmeichelhaft gemeinte Umschreibung der Vorteile sexueller Kontakte zu einer älteren Frau. Sie weiß, wie es geht, genießt den Sex, bringt ihm das eine oder andere noch bei und will meist keine feste Beziehung. Also genau das, was sich viele jüngere Männer wünschen.

Aus dem gleichen Grund wie ältere Männer für Junge Damen.

Lebenserfahrung ,was erlebt ,ggf gewünschte Führung .

der Reiz liegt im Auge des Betrachters:

D.h.  manche Männer lieben das von dir so genannte Drama der jungen Mädchen, weil dabei noch viel Rücksicht, Achtsamkeit usw. zu spüren ist/  sein kann

andere Männer , wie Du, haben das "Komm und Lass es uns machen" lieber....