Frage von 13kuschelmaus, 153

Habe ich einen Mutterkomplex?

Ich hatte noch nie eine längere Beziehing zu einem Mann. Seit meiner Kindheit fühle ich mich zu älteren Frauen hingezogen. Immer wieder lerne ich auch ältere Frauen kennen, in die ich mich verliebe. Diese Frauen sind mindestens 20 bis 25 Jahre älter als ich. Zur Zeit spüre ich eine wahnsinnige Sehnsucht nach einer älteren Frau. Ich wünsche mir eine innige Freundschaft mit ihr, möchte von ihr verstanden werden, mit ihr reden und kuscheln. Ob ich mir mehr wünsche, weiss ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RandomBeatzFF, 106

Beschreibe mal das Verhältnis zu deiner Mutter. Es ist schwierig deine Situation zu bewerten, da es bei jedem individuell verschieden ist.

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Ich hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, auch jetzt noch. Aber ich glaube mir hat irgendetwas in meiner Kindheit gefehlt.    Ich bin zum ersten Mal auf so einer Plattform,  hoffe dass ich das hier alles richtig mache:-)

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Keine Sorge, hier kannst du nichts falsch machen :)

Wie würdest du deine Mutter denn beschreiben? Stelle dir vor du betrachtest deine Familie von außen, also so, als ob es nicht um dich ginge und es jemand anderes wäre. Vielleicht fällt es dir so leichter das Ganze zu beschreiben. 

Oder wenn du siehst wie Freundinnen mit ihren Müttern umgehen, dann kannst du ja vergleichen was sich von der Beziehung mit deiner Mutter zu anderen Beziehungen unterscheidet.  

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Meine Mutter ist schon sehr lieb, kümmert sich um ihre Familie und macht sich auch Sorgen, möchte, dass es allen gutgeht.

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Wie sieht es mit Umarmungen aus? 

Nähe ist für Kinder/Heranwachsende schon wichtig

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Naja, nun bin ich ja schon erwachsen. Ab und zu umarmen wir uns schon, wie es als Kind war, weiss ich nicht mehr sorecht. Ich erinnere mich an eine Situation als ich mal krank war, da hätte ich mir vielleicht mehr Liebe gewünscht da war ich zwar schon 16 aber trotzdem.  Vielleicht bin ich ja doch lesbisch?? Glaube ich aber auch nicht, ich habe mich noch nie in eine Frau in meinem Alter verliebt.

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Die Frauen in deinem Alter sind aber auch ganz anders als die Frauen im Alter von beispielsweise deiner Mutter. Jünger Mädels wollen meistens mehr ausgehen und Party machen. Fühlst du dich zu Frauen hingezogen die viel ausgehen  oder eher zu Frauen die mehr auf Kuschelabende zu Hause stehen-

Empfindest du denn bei Männern nichts? 

Viele Fragen, ich weiß :D Aber es kommt immer auf die Situation an, deswegen ist es wichtig 

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen, muss doch sehen, dass ich hier alles richtigmache:-)  Es ist total lieb von dir, dass du dich hier so reinkniest, du darfst soviel fragen, wie du möchtest, ich weiss ja, dass du mir helfen möchtest, danke.

Ich war nochnie der Typ, der so gerne in Discos  gegangen ist. Natürlich ab und zu mit freundinnen, aber essengehen oder sich zuhause treffen finde ich besser. Mit Geld hat das garnichts zutun. Wahrscheinlich suche ich etwas bei den älteren Frauen, Geborgenheit, Liebe, Anerkennung?? Ich hatte schon öfter ältere Kolleginnen, mit denen ich mich auch privat getroffen habe. Wir waren shoppen, sind essengegangen,... einfach mit dieser Frau zusammensein, Spass haben, das ist schön. Mit einer älteren Frau war ich sogar ein paar Jahre befreundet. Sie hatte auch einen Freund, der manchmal sogar eifersüchtig auf mich war. Es war nur Freundschaft zwischen uns. Wenn wir mal bei ihr etwas Sekt getrunken haben habe ich mich an sie herangekuschelt. Es war schön. Wir haben uns umarmt sie hatte mich wohl auch sehr gerne hatte aber Probleme mit Nähe. Meine Gefühle konnte ich noch nie sorichtig ausleben. Ich hatte mal ganz kurze Zeit einen Freund. Mehr wie Küssen und Händchenhalten war da nicht. Bei mir kommen Männern gegenüber nie richtige gefühle auf. Ich war nochnie in einen Mann verliebt.

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Also die Frauen die mich anziehen haben irgendetwas was mich anzieht. Es können hübsche Frauen sein, kann aber auch ofttdie Art der Frauen sein, da ist eben irgendetwas was ich an ihnen ganz toll finde.

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Das klingt schon ziemlich sehr danach, dass du mehr auf Frauen stehst als auf Männer. Vielleicht solltest du dich mal privat mit einer älteren Frau treffen und sehen was daraus wird. Es ist ja nicht so, dass du dich jetzt dazu entscheidest lesbisch zu sein. 

Du erkundest deine Gefühlswelt, deine Neigungen und musst dich auch erstmal auf nichts festlegen.

Oder hattest du schon mal eine Beziehung zu einer Frau, egal wie alt?

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Nein, ich hatte noch keine Beziehung zu einer Frau. Da ist halt nur immer die Sehnsucht nach einer älteren Frau. Ich war schon mit älteren Frauen befreundet, ja das war auch immer ganz toll aber  ich hatte dann immer öfter das Bedürfnis mit diesen Frauen Zeit zu verbringen oder zu telefonieren. Den Frauen wurde es dann scheinbar zuviel, sie wollten nicht soviel Zeit mit mir verbringen, wie ich mit ihnen. Ich muss wohl erst der richtigen Frau begegnen und dann einfach gucken, was passiert. Vielen lieben Dank für deine Antworten.:-)

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Viel Erfolg und habe keine Angst vor dem Erkunden :) 

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Dankeschön :-)

Antwort
von MuseMelpomene, 36

20 oder 25 Jahr ist schon ein sehr großer Altersunterschied. Aber so grundsätzlich kenne ich einige (eher jüngere) lesbische Frauen, die sich in deutlich ältere Frauen verlieben und ich kenne auch einige ältere lesbische Frauen, die sich oft für deutlich jüngere Frauen interessieren.

Ansonsten kann es auch sein, dass sich das in paar Jahren wieder ändert mit dem Alter. Ich hab als Jugendliche auch eher für meine Lehrerin oder meine Betreuerin in der Sommerfreizeit geschwärmt, verliebe mich aber jetzt, so 15 Jahre später, in Frauen, die etwa ähnlich alt sind wie ich.

Also, lass es auf dich zukommen! Das ist kein Problem und wird sich alles finden, egal, ob sich das noch verändert oder auch nicht. 😉

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, es gibt viele junge Frauen, die sich in ältere Frauen verlieben. Aber ältere in jüngere Frauen? Das habe ich noch nicht so oft gehört. Es ist auch sehr schwierig ältere Frauen kennenzulernen die einem das geben können, wonach man sich sehnt.

Kommentar von MuseMelpomene ,

Ich habe auch das andere durchaus schon gehört. ;) O-Ton von einer lesbischen Frau um die 45 oder 50: "Ist ja doch sehr vorteilhaft für uns, dass viele der jungen Frauen auf ältere stehen."

Ich denke, die Motive dahinter sind oft gar nicht so unterschiedlich von denen von jungen Frauen, die sich ältere Männer suchen und eben älteren Männern, die gerne mit einer jüngeren Frau zusammen sind - außer, dass vielleicht "Schönheit" unter Frauen nicht ganz so normativ gesehen wird.

Kommentar von 13kuschelmaus ,

Das hast du sehr schön geschrieben.

Vielen Dank :-)

Antwort
von HerrWurstmann, 95

nun du hast wie es scheint lesbische tendenzen, aber das ist nicht schlimm!

gehe dem einfach nach, es zahlreiche webseiten wo man seine ersten erfahrungen machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community