Habe ich einen Mutterkomplex?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibe mal das Verhältnis zu deiner Mutter. Es ist schwierig deine Situation zu bewerten, da es bei jedem individuell verschieden ist.

Ich hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, auch jetzt noch. Aber ich glaube mir hat irgendetwas in meiner Kindheit gefehlt.    Ich bin zum ersten Mal auf so einer Plattform,  hoffe dass ich das hier alles richtig mache:-)

@13kuschelmaus

Keine Sorge, hier kannst du nichts falsch machen :)

Wie würdest du deine Mutter denn beschreiben? Stelle dir vor du betrachtest deine Familie von außen, also so, als ob es nicht um dich ginge und es jemand anderes wäre. Vielleicht fällt es dir so leichter das Ganze zu beschreiben.

Oder wenn du siehst wie Freundinnen mit ihren Müttern umgehen, dann kannst du ja vergleichen was sich von der Beziehung mit deiner Mutter zu anderen Beziehungen unterscheidet.

@RandomBeatzFF

Meine Mutter ist schon sehr lieb, kümmert sich um ihre Familie und macht sich auch Sorgen, möchte, dass es allen gutgeht.

@RandomBeatzFF

Naja, nun bin ich ja schon erwachsen. Ab und zu umarmen wir uns schon, wie es als Kind war, weiss ich nicht mehr sorecht. Ich erinnere mich an eine Situation als ich mal krank war, da hätte ich mir vielleicht mehr Liebe gewünscht da war ich zwar schon 16 aber trotzdem.  Vielleicht bin ich ja doch lesbisch?? Glaube ich aber auch nicht, ich habe mich noch nie in eine Frau in meinem Alter verliebt.

@13kuschelmaus

Die Frauen in deinem Alter sind aber auch ganz anders als die Frauen im Alter von beispielsweise deiner Mutter. Jünger Mädels wollen meistens mehr ausgehen und Party machen. Fühlst du dich zu Frauen hingezogen die viel ausgehen  oder eher zu Frauen die mehr auf Kuschelabende zu Hause stehen-

Empfindest du denn bei Männern nichts?

Viele Fragen, ich weiß :D Aber es kommt immer auf die Situation an, deswegen ist es wichtig

@RandomBeatzFF

Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen, muss doch sehen, dass ich hier alles richtigmache:-)  Es ist total lieb von dir, dass du dich hier so reinkniest, du darfst soviel fragen, wie du möchtest, ich weiss ja, dass du mir helfen möchtest, danke.

Ich war nochnie der Typ, der so gerne in Discos  gegangen ist. Natürlich ab und zu mit freundinnen, aber essengehen oder sich zuhause treffen finde ich besser. Mit Geld hat das garnichts zutun. Wahrscheinlich suche ich etwas bei den älteren Frauen, Geborgenheit, Liebe, Anerkennung?? Ich hatte schon öfter ältere Kolleginnen, mit denen ich mich auch privat getroffen habe. Wir waren shoppen, sind essengegangen,... einfach mit dieser Frau zusammensein, Spass haben, das ist schön. Mit einer älteren Frau war ich sogar ein paar Jahre befreundet. Sie hatte auch einen Freund, der manchmal sogar eifersüchtig auf mich war. Es war nur Freundschaft zwischen uns. Wenn wir mal bei ihr etwas Sekt getrunken haben habe ich mich an sie herangekuschelt. Es war schön. Wir haben uns umarmt sie hatte mich wohl auch sehr gerne hatte aber Probleme mit Nähe. Meine Gefühle konnte ich noch nie sorichtig ausleben. Ich hatte mal ganz kurze Zeit einen Freund. Mehr wie Küssen und Händchenhalten war da nicht. Bei mir kommen Männern gegenüber nie richtige gefühle auf. Ich war nochnie in einen Mann verliebt.

@13kuschelmaus

Also die Frauen die mich anziehen haben irgendetwas was mich anzieht. Es können hübsche Frauen sein, kann aber auch ofttdie Art der Frauen sein, da ist eben irgendetwas was ich an ihnen ganz toll finde.

@13kuschelmaus

Das klingt schon ziemlich sehr danach, dass du mehr auf Frauen stehst als auf Männer. Vielleicht solltest du dich mal privat mit einer älteren Frau treffen und sehen was daraus wird. Es ist ja nicht so, dass du dich jetzt dazu entscheidest lesbisch zu sein.

Du erkundest deine Gefühlswelt, deine Neigungen und musst dich auch erstmal auf nichts festlegen.

Oder hattest du schon mal eine Beziehung zu einer Frau, egal wie alt?

@RandomBeatzFF

Nein, ich hatte noch keine Beziehung zu einer Frau. Da ist halt nur immer die Sehnsucht nach einer älteren Frau. Ich war schon mit älteren Frauen befreundet, ja das war auch immer ganz toll aber  ich hatte dann immer öfter das Bedürfnis mit diesen Frauen Zeit zu verbringen oder zu telefonieren. Den Frauen wurde es dann scheinbar zuviel, sie wollten nicht soviel Zeit mit mir verbringen, wie ich mit ihnen. Ich muss wohl erst der richtigen Frau begegnen und dann einfach gucken, was passiert. Vielen lieben Dank für deine Antworten.:-)

So geht es unzähligen Frauen aller Couleur. Männer sind da die falschen Ratgeber oder Besserquatscher.

Es gibt Portale für Frauen, um Frauen zu begegnen. Es muß überhaupt nicht Sex sein.

Probiers einfach!

Danke für deine Antwort.  Du hast Recht, es muss wirklich nicht immer Sex sein.

nun du hast wie es scheint lesbische tendenzen, aber das ist nicht schlimm!

gehe dem einfach nach, es zahlreiche webseiten wo man seine ersten erfahrungen machen kann.