Warum tut sich FC Chelsea dieses Jahr so schwer?

3 Antworten

Das liegt an diesem Investor oder wer da auch immer mit der Kohle so um sich schmeißt, von überall her Spieler für Millionen verpflichtet und sich dann wundert das nix funktioniert, weil die als Team nicht eine Einheit bilden.

Waldmeister1234  20.03.2024, 03:32

Todd Boehly gehören auch die Los Angeles Dodgers und diese sind eigentlich sehr erfolgreich. Er denkt aber, dass alles aus dem US Sport 1:1 auf den britischen Fußball zu übertragen ist.

Seine "beste" Idee war das Allstar Game zwischen den Nordclubs und den Südclubs. In diesem Fall hätten die Spieler von Liverpool und Manchester United in einem Team spielen müssen, die sich überhaupt nicht mögen. Bei dem Südteams mit den ganzen Londoner Clubs wäre es genauso gewesen. Zudem hätte dieses Spiel überhaupt keinen interessiert.

Kiskenz  22.03.2024, 08:54
@Waldmeister1234

Los Angeles Dodgers? Ist das so ein Baseball Team? Tja es kann aber wie er nicht zu merken scheint, halt nicht alles 1:1 übertragen werden. Was der sich alles ausdenkt xd.

Von allem was du schreibst etwas. Ich habe sie in letzter Zeit mehrmals spielen sehen und habe festgestellt das sie kein Team sind und würde sie hier bei uns mit dem BvB vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Romandie757
Fragesteller

In den 2000er und Anfang 2010er Jahren war der FC Chelsea noch ganz anders drauf. Sehr oft waren sie schon mindestens im Halbfinale der Champions League und meiner Meinung nach früher auch mit Pep Guardiolas Bayern München zu vergleichen.

Unfähiger Trainer, viel zu hohe Erwartungen und noch schlechtere Transfers.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Romandie757
Fragesteller

Die neuen Eigentümer darfst du nicht vergessen