Warum tust du, was du tust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es mir Freude macht oder weil ich es liebe.

Allerdings je nachdem, worauf es bezogen ist, unterscheiden sich die Gründe...

Naja also ich tue Dinge weil ich einen Sinn dahinter sehe.

Arbeit tue ich z.b weil es Spaß macht weil ich Geld brauche um andere Dinge zu kaufen die Spaß machen.

Ich dusche mich und Pflege mich weil ich nicht stinken möchte.

Ich koche mir was leckeres zu essen und alles gut schmeckt und ich mich sowieso ernähren muss dass ich nicht verhungern will.

Also ich mache keine Sachen die mir nichts bringen in keiner Weise.

Z.b Sachen zerstören. Das bringt keinem etwas Gutes und deswegen lasse ich es.

Hallo YManO830,

die Antwort mag sehr einfach und knapp erscheinen: weil ich bin, der ich bin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klever0  25.12.2022, 17:35
weil ich bin, der ich bin.

Das darf nur Jesus sagen

EarthCitizen20  25.12.2022, 17:47
@Klever0

Das hat er auch aus mir nachvollziehbaren Gründen gesagt.

Und ich erlaube mir die gleichen Worte.

Jesus war - und betrachten wir ihn gerne zeitlos - ist Göttlich: er ist Liebe, verkörpert im wahrsten Sinne des Wortes sein Sein.

Er hatte auch von aller Menschen Göttlichkeit gesprochen - wurde nur meiner Wahrnehmung nach selbst nach 2000 Jahren nicht allzu prominent, wenn auch in vieler Menschen Munde.

Kommt darauf an, um was es geht. Da kann es unterschiedliche Motivationen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es getutet werden muss. Um manche Pflichten kommt man leider nicht herum - und die auch noch termingerecht.

Klever0  25.12.2022, 17:34

getutet xD