Zweifelst du manchmal, an dem was du tust?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Wie jeder andere in meinem Studiengang, denn wir alle haben Angst zu verarmen, sind aber gleichzeitig passioniert für das, was wir tun... Es ist ein ewiges Hin und Her. ^^

Ich bemühe mich darum. Wobei es zweifelhaft ist, welche Zweifel man bezweifeln sollte, und welche nicht.

Wenn ich mich im Nachhinein so durch mein Leben taumeln sehe, dann packt mich Mitleid. Gerade die Dinge, die mir am sichersten erschienen, hätte ich getrost bezweifeln sollen. Und manche Dinge, an denen ich lustvoll bis zur totalen Selbstblockade herumgezweifelt habe, hätten mich schneller ans Ziel gebracht.

Es gibt Phasen wo ich von mir sehr überzeugt bin. Und es gibt Phasen wo ich alles an mir selbst in Zweifel stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hase667799  02.02.2023, 10:03

Ich muss jetzt alles in Ordnung bringen aus der Phase wo ich von mir überzeugt war