Warum trinken unsere Meerschweinchenbaby's nicht?

3 Antworten

es ist verantwortungslos, ein Weibchen in diesem Alter das erste Mal Nachwuchs zu bekommen zu lassen. Denn in diesem Alter ist das Becken verknöchert und birgt schwere gesundheitliche Schäden. Vielleicht bekommst du nicht mit wenn gesäugt wird.

Jiskah
Fragesteller

Es war auch nicht beabsichtigt das unser Weibchen Junge bekommt. Aber das ist ein andere Geschichte. Ich bin froh das die Mutter soweit wohlauf auf ist und frisst wie ein Scheunendrescher. Ich mache mir Gedanken um die Kleinen, ich habe sie sehr lange beobachtet und die trinken nicht.

Ich will Dir nicht noch weiter ins Gewissen reden, das hat "spikecoco" ja schon getan.

Wenn die kleinen nicht trinken, dann musst Du sie von Hand aufziehen. Hier eine gute Anleitung dazu: https://www.salat-killer.de/babyms/waisen.html

Bitte gehe auch zu einem mit Meerschweinchen erfahrenen TA, damit Behinderungen der Jungen ausgeschlossen werden können: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Ich hatte auch schon Babys die nicht trinken wollten. Dachte ich! Aber als ich sie länger alleine gelassen habe sah ich gerade noch das sie bei der Mama getrunken haben. Sonst gib ihnen Gurke melone oder einfach etwas wässeriges.

Viel Glück mit den kleinen 🥰