Warum tragen junge Mädchen schon Hotpants oder kurze Hosen?

23 Antworten

Ich würde den Mädchen nichts unterstellen; kurze Hosen dürften ja wohl in jedem Kindesalter erlaubt sein. Und Hotpants -damit meine ich jetzt wirklich die, bei denen etwas vom Po herausblitzt- würde ich einer 13jährigen nicht verbieten, weil sie schon weiß, dass sie damit Blicke erhascht. Man könnte sie als Vater höchstens darauf hinweisen, dass nicht nur Jungs hinschauen, sondern auch alte geile Böcke.

ElGringooo
Fragesteller

Deine Antwort gefällt mir. Danke.

Hallo ElGringooo,

was genau ist jetzt bitte der Grund, deswegen erschüttert zu sein?

Denn Sinn hast du ja selbst schon genannt, es ist einfach heiß draußen. Kurze Hosen sind bei dem Wetter nun mal völlig normal. Hotpants sind letztendlich auch nicht wirklich was anderes, als kurze Hosen. Vor allem nicht, bei einem Kind. Braucht es bei dem Wetter denn wirklich noch andere Gründe?

Am Strand, im Freibad oder am See laufen diese Mädchen sicherlich auch im knappen Bikini herum. Die jüngeren teilweise sogar oben ohne, oder evtl. sogar noch komplett nackt. Es ist einfach normal und natürlich.

LG Sascha

ElGringooo
Fragesteller

Naja ich meine die pubertierenden Mädchen, die solche Sachen anziehen und dass ihre Eltern dies erlauben DAS finde ich erschütterlich. Einem Kind sind die Eltern die Vorbilder, deswegen sollten sie auch ihr Kind schützen, denn es gibt sowohl Pädophil veranlagte Männer als auch Jungs in dem Alter, die sowas anziehend finden. Aber danke für deine Antwort.

Libertinaer  25.07.2018, 22:09
@ElGringooo

Tja nun, diese Eltern sind für dich schlechte Vorbilder, und Du bist eben für andere ein schlechtes Vorbild.

Warum? Erstens weil es dich einen Dreck angeht, wie andere sich anziehen und was sie tun, und zweitens wg. deiner, ähm, verbesserungsfähigen Bildung (Stichworte: Artikel 2 Grundgesetz, "Pädophilie" und "Pubertierende" schließen sich per definitionem aus, und was etwaig sexwillige Jungs angeht: sind Mädels auch - zumal sie den Jungs um ca. 2 Jahre voraus sind; bei den Themen Gleichberechtigung sowie Sexualpädagogik wären also ebenfalls Bildungs- und Empathiedefizite zu beheben). :-p

So what?

Wir leben in einem freien Land, in dem jede/r tun und lassen kann, was ihm/ihr gefällt - solange man sich an die Gesetze hält.

Volle Absicht, weil das in der deutschen Vergangenheit durchaus anders war - mit bekannten Folgen.

ElGringooo
Fragesteller

Es geht mich schon etwas an, zumal ich selbst eine Tochter habe, die dadurch angespornt wird, jedoch kann und werde ich ihr so etwas nicht erlauben. Und wieso sollten sich Pädophile und pubertierende gegenseitig ausschließen? Es geht um BEIDE Gruppen. Verstehe also nicht warum sie sich ausschließen sollten. Das nächste mit "2 Jahren etc." verstehe ich nicht so ganz, liegt wahrscheinlich an dem Satzbau. Richtig wir leben in einem Freien Land wo jeder machen kann was er will, auch die schlechten Menschen machen wa sie wollen. Daher...

Libertinaer  26.07.2018, 20:50
@ElGringooo
Es geht mich schon etwas an,

Nein.

zumal ich selbst eine Tochter habe, die dadurch angespornt wird,

Sprich: Du möchtest, dass andere Menschen sich gegen ihren Willen gefälligst nach DIR richten, nur weil DU für deine Meinung gegenüber der eigenen Tochter nicht genug Gründe hast, die sie überzeugen!

Wie armselig! :-o

Und die anderen sollen ihre Einstellung ändern, weil Du dazu nicht in der Lage bist. Sollen intoleranter werden, weil es dir an Toleranz mangelt. Wow, was für ein wirklich cleverer, moderner und sympathischer Gedankengang! ^^

jedoch kann und werde ich ihr so etwas nicht erlauben.

Du kannst schon. Du willst nur nicht.

Deine Erziehung, und andere erziehen eben anders. 8-) Wer hätte das gedacht?! ^^

Und wieso sollten sich Pädophile und pubertierende gegenseitig ausschließen?

Pädophile stehen auf vorpubertäre Kinder. Das ist die Definition von Pädophilie.

Es geht um BEIDE Gruppen. Verstehe also nicht warum sie sich ausschließen sollten.

Du hast konkret Pädophile mit Pubertierenden. in einen Zusammenhang gestellt. Die Aussage war also sachlich falsch.

Und was die Kinder angeht: Es wurde bereits angemerkt, dass Kinder durchaus ganz nackt durch die Gegend rennen.

Ich habe auch noch nie ein Schild in einem Freibad oder an einem Badesee gesehen, auf dem stand: "Pädophilen ist der Zutritt verboten!"

Selbst nicht an FKK-Stränden oder in der Sauna.

Für die, die es unbedingt "brauchen", gäbe es also deutlich bessere Orte als die Fußgängerzone - egal ob pädophil oder was auch immer.

Die Aussage war also sachlich sinnfrei.

Das nächste mit "2 Jahren etc." verstehe ich nicht so ganz

Mädchen sind den Jungs in der Pubertät um ca. 2 Jahre voraus. D.h., Mädchen haben aus biologischen Gründen durchaus auch eher ein Interesse an erwachsener Sexualität,

Wenn also 12-Jährige Hotpants tragen wollen, dann kann das, neben der Hitze, natürlich auch damit zu tun haben: "Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik

Das können Eltern wissen, und ihre Kinder darauf vorbereiten und darin unterstützen.

Oder sie leugnen die Natur und arbeiten - mindestens bis zur Sexualmündigkeit mit 14, lieber noch darüber hinaus bis 18 - mit Unverständnis, Verboten und Mangel an Empathie.

Sexualpädagogisch ist nicht umstritten, was sinnvoller ist. 8-)

Und die Sexualwissenschaft kennt eine überwältigende Fülle von Beispielen, in denen die Kinder ggf. halt heimlich tun, was ihre Eltern nicht wollen: "Kinder greifen auf sexuelle Bilder, Ideen und Erfahrungen zu in einer Weise, die ihre Eltern nicht mögen seit Anbeginn der Zeit. Die meisten Eltern machten es so, als sie noch Kinder waren. Und die meisten von ihnen - wie die meisten Kinder - entwickelten sich großartig." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

Richtig wir leben in einem Freien Land wo jeder machen kann was er will, auch die schlechten Menschen machen wa sie wollen.

Wenn "schlechte Menschen" sich nicht von den Gesetzen/Strafen abhalten lassen: Von ein paar cm mehr oder weniger Stoff, lassen sie sich jedenfalls NICHT abhalten.

Aber sollte es mal zu einem Verbrechen kommen, dann wäre es sinnvoll, den Täter vor Gericht zu bringen.

Dass ein Mädchen da eher schamvoll schweigt, wenn ihre Eltern ohnehin eine sexualfeindliche Einstellung haben, oder sich gar selber "mitschuldig" fühlt, weil sie heimlich von der besten Freundin mitgebrachte Hotpants in der Schultoilette anzieht, ist allerdings verständlich.

Der Hauptgrund, warum die katholischen Priester auch so lange gefahrlos Kinder missbrauchen konnten. :-(

Fazit: Deine Einstellung ist also nicht nur unverschämt anderen gegenüber und genau betrachtet unsinnig, sie ist ferner auf dem Niveau "Ich verbiete ihr Fahrrad zu fahren und Fußball zu spielen, da sie sich verletzen (gar sterben) könnte!", sowie geradezu kontraproduktiv.

Aber deine Erziehung - und Fakten und Argumente ändern solche Vorurteile bzw. Weltbilder eher selten bis gar nicht.

Andere Eltern fassen sich aber eben nur an den Kopf und schütteln ihn. :)

Implizit beinhaltet die Frage gleichzeitig die Aussage, dass es erwachsene Männer anziehend finden könnten, und vielleicht sogar übergriffig werden könnten, woran dann die 8-13-jährigen Mädchen eine Mitschuld tragen könnten.

Dazu habe ich eine klare Meinung: Selbst wenn die Mädchen nackt und lasziv blickend umher laufen würden, hätte ein Mann mit gesundem Verstand keine erotischen Phantasien. Und selbst von jemandem mit pädophiler Neigung würde ich erwarten, dass er sich beherrscht und nicht übergriffig wird.

Ein erwachsener Mann, der eine attraktive erwachsene Frau mit knapper Kleidung sieht, sollte ja ebenso wenig den Impuls verspüren, sofort über sie herzufallen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Opfer sexueller Übergriffe niemals eine Mitschuld tragen. Schuldig sind allein die Täter, da diese allein die Entscheidung zu dieser Tat treffen.

Ich finde es erschütternder dass du Kinder sexualisierst und Kinderkleidung als aufreizend empfindest.

Mir an deiner Stelle würde das echt zu denken geben...

ElGringooo
Fragesteller

Tue ich das wirklich? Wo habe ich denn so eine Behauptung gestellt? Dann müssen ja die ganzen 20 Jährigen Mädchen noch in der Pubertät stecken geblieben sein, wenn das Kinderkleidung sein soll.

Also zwischen 8 und 13 Jahren spricht man von Kindern. Die tragen Kleidung sicherlich nicht um aufreizend zu wirken sondern weil es heiß ist oder luftiger beim draußen spielen. Es ist das Auge des Betrachters das in dem Fall sexualisiert. Kann man Kinder einfach mal Kinder und vorallem Mädchen nicht einfach mal Mädchen sein lassen? Jede und jeder sollte tragen dürfen was die Person will und worin sie sich am wohlsten fühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ElGringooo
Fragesteller

Nicht die Mädchen, sondern die Eltern, die diesem Mädchen solche Sachen anziehen lassen find ich nicht in Ordnung, aber ansonsten finde ich deine Aussage respektvoll.