Frage von idontknowwhaty, 331

sind hotpants kuerzer geworden?

hallo ging gerade durch die stadt und da fiel mir auf dass sehr viele maedchen hotpants anhaben , soweit sogut jedoch bilde ich mir ein dass die im vergleich zu 2014,2015 deutlich kuerzer geworden sind. man sieht teilweise sogar 3/4 der pobacken

ist das was anderes als hotpants oder waren die anderen kurzen hosen einfach kurze hosen? oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 158

Hallo!

Sein kann das schon, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Dinger per se kürzer wurden.. entweder bezieht sich das nur auf vereinzelte Marken oder sind es so geschnittene Hotpants, die einfach nur kürzer wirken.

Antwort
von princzesna, 201

Ist mir auch aufgefallen. Die Hotpants sind auch kürzer geworden, bzw. die Mädchen tragen kürzere.

Antwort
von Sexygirl202, 45

Ich kann nicht behaupten, dass sie in den 90ern länger waren, eher im Gegenteil. Und die Freizügigkeitsrekorde fallen auch nicht mehr ganz so spektakulär aus wie damals. Liegt allerdings auch daran, dass ich damals in Frankfurt/M. wohnte und heute immer noch viel im Laden kaufe.

Der klassische Schnitt, also mehr oder weniger haarscharf an der Sitzfalte entlang, ist immer noch sehr verbreitet. Die allerkürzesten Teile sind damals wie heute eine extreme Ausnahme und nicht mehr ganz so knapp geschnitten, obwohl ein paar Schlaumeier das Gegenteil vorausgesagt hatten. Was aber zugenommen hat, sind die Hosen, die irgendwo dazwischen liegen, also deutlich knapper als der Mainstream, aber nicht rekordverdächtig kurz. Die sieht man heute tatsächlich häufiger, auf Kosten der "normalen" Hot Pants. Die Nachfrage nach diesen Teilen wird durch Selbermachen oder durch den stark gewachsenen Internet-Handel bedient. Der klassische Textilhandel hat sich allerdings gegenläufig zu diesem Trend entwickelt. Die Jeans-Shorts, die ich heute in den Geschäften finde, reichen bei mir alle mehr oder weniger weit über den Po, weil meine Sitzfalte nicht so stark geschwungen ist. Vor 20 Jahren konnte ich noch mühelos po-kurze und noch kürzere Hot Pants finden.

Kommentar von Sexygirl202 ,

Die etwas kürzeren Hosen (weiter oben als "deutlich knapper als der Mainstream" bezeichnet), die 2015 so verbreitet waren, habe ich dieses Jahr übrigens noch gar nicht gesehen (und noch kürzere schon gar nicht). Der Sommer ist aber noch lang, und die kommen bestimmt wieder.

Antwort
von Sexygirl202, 22

So, der Sommer ist jetzt wohl vorbei, und im Vergleich zum letzten Jahr sind die Hot Pants, zumindest in unserer Stadt, länger geworden. Zwar hat es sich ähnlich entwickelt wie im letzten Jahr, aber die ganz kurzen Teile bekam man viel seltener zu Gesicht. Dieses Jahr sah ich sie nur bei Mädels um die 18 und bei richtig warmem Wetter. Letztes Jahr, wo es kaum nötig war, wurden sie recht oft bei durchwachsenem Wetter getragen, und drei dieser Exemplare habe ich sogar an Mädchen zwischen ca. 7 und 13 Jahren gesehen; die jüngste ging sogar im Halbstring-Bikinihöschen flanieren.

Antwort
von quinny15, 185

Vlt sind das alles so high waist.. die sind dann automatisch kürzer.. aber ja stimmt sie werden kürzer

Antwort
von barfussjim, 76

Ja, der Trend geht zu immer knapperer Sommermode. Bauchfrei ist seit letztem Jahr wieder in. 

Und auch bei den Herren enden kurze Hosen, anders als noch vor ein paar Jahren, deutlich über dem Knie.

Antwort
von Sexygirl202, 48

Alter, wo treibst Du Dich herum, dass Du Mädchen in so kurzen Hot Pants zu sehen bekommst? So etwas habe ich zuletzt vor über 20 Jahren gesehen. Und selbst die relativ kurzen Teile vom letzten Jahr sind mir dieses Jahr noch nicht begegnet. Aber der Sommer hat ja auch gerade erst angefangen.

Die, die man in den Geschäften findet, waren vor rund 20 Jahren auch kürzer als heute.

Kommentar von idontknowwhaty ,

musst nur in der nähe von unis vorbeikommen ;)

Kommentar von Sexygirl202 ,

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei uns gibt es eine Uni, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädels dort kürzere Hot Pants tragen als in der Freizeit. In unserer Fußgängerzone läuft kaum eine so herum, vor allem keine, die schon alt genug zum Studieren ist.

Antwort
von Schneckly, 67

Der Trend geht eindeutig zu immer knapper und kürzer und Hot Pans sollten doch auch heiß sein, oder?

Kommentar von idontknowwhaty ,

klar sollen sie das sein, wie bereits gesagt habe ja nichts dagegen

Antwort
von Loeffelqualle, 160

Ja, das sind sie allerdings. Manchen gefällts, manchen nicht. Ich trage allerdings auch immer nur knielange Hosen. Aber das soll jeder so machen wie er will, finde ich.

Antwort
von Einhornponytier, 135

Es gibt die längeren schon noch, aber sie werden nicht mehr so weit verbreitet getragen, sondern wurden durch die kürzeren ersetzt. Kommt aber immer auf die person die sie trägt an, ob sie sich für eine längere, oder eine kürzere entschieden hat. Ich finde die kurzen ja besser.

Antwort
von Cavo64, 61

Also die von den 80er und 90er sind auf jeden Fall länger gewesen...
Die werden immer kürzer ...
Am Ende ist es bestimmt nur noch n Slip xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community