Warum tragen immer noch viel mehr Frauen langes, und viel mehr Männer kurzes Haar?

8 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Schon aufgefallen, dass die Jungs der neuesten Mode nach sich die Schädel halb kahl rasieren?

Mir ist eher aufgefallen, dass viele Frauen auf einmal kurz tragen. Aber jeder sollte selbst wissen, welche Frisur er/ sie möchte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Kauffrau im Einzelhandel im Modebereich

Weil Männer meist mit Haarausfall zu kämpfen haben. Sone Halbglatze mit paar langen Fusseln sieht echt fies aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
  • Weil viele Männer lange Haare bei Frauen mögen
  • Weil Frauen lange Haare mögen
  • Weil Männer es praktisch mögen

Tradition, Frisurenmode

Bei Männern werden die Haare oft schon ab 25 dünner und dann sieht lang einfach nicht mehr gut aus.

Aber im Gegensatz zu früher mal tragen viel mehr Frauen kurze Haare, weil es einfach praktischer ist.