Warum tragen Frauen(natürlich nicht alle) sexy Kleidung und regen sich auf wenn man hinsieht?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen ziehen sich so an, dass sie sich wohlfühlen und dann wollen sie auch anerkannt werden in ihrem Aussehen. Jedenfalls manche, aber auch nicht alle.

Das bedeutet schon, dass sie sich freuen, wenn sie von anderen, auch von Männern, beachtet werden und Zustimmung erfahren. Das bedeutet aber nicht, dass sie angeglotzt werden wollen oder männliche Blicke in ihrem Ausschnitt versinken sollen. Denn das ist unangenehm für die Frau und unhöflich und unverschämt von dem Mann, der das macht.

Und der Spruch: Ich bin auch nur ein Mann. ist so ziemlich das blödeste an Ausrede, die ein Mann von sich geben kann. :(

Auch bei einem tiefen Ausschnitt muss Mann nicht hinsehen oder wenn, dann nur so, dass es nicht auffällt und in Glotzen ausartet. Ein dezenter kurzer Blick reicht vollkommen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Ich muss schon sagen, dass Du an Deinem Benehmen und Deiner Einstellung Frauen gegenüber noch arbeiten "darfst", bevor Du Dich gentlemanlike benehmen kannst.

Aber immerhin hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht. :) Und das ist schon viel mehr, als man meistens von einem Mann erwarten kann. So, das war jetzt aufmuntert gemeint, weil bei Dir noch Potential zum besseren Benehmen gegeben ist. Mach was draus. Dann regt sich Deine Bekannte das nächste Mal auch nicht mehr auf, weil Du ihr keinen Grund dazu gibst. :D

Lachlan  06.07.2011, 10:30

Danke für den Stern. :)

Und es war natürlich aufmunternd gemeint. Irgendwie verschwinden immer wieder mal Buchstaben und andere tauchen auf. ;)

Lachlan  06.07.2011, 10:31

Danke für den Stern. :)

Und es war natürlich aufmunternd gemeint. Irgendwie verschwinden immer wieder mal Buchstaben und andere tauchen auf. ;)

dathree  07.07.2011, 10:54
@Lachlan

Hallo Lachlan

Zunächst: hiermit möchte ich weder deine Antwort kritisieren oder ähnliches.

Aber:

Ich bin auch nur ein Mann. ist so ziemlich das blödeste an Ausrede, die ein Mann von sich geben kann. :(

Bei allem Respekt: Solange es "ich bin eine Frau/ein Mädchen, ich darf das"-Frauen gibt, ist es auch uns erlaubt, dieses zu verwenden ;)

Und nur so eine Frage: Warum gibt es dann überhaupt tief ausgeschnittene Kleidung ?

Frauen ziehen sich so an, dass sie sich wohlfühlen und dann wollen sie auch anerkannt werden in ihrem Aussehen

Anerkannt durch Ausschnitt? Wir Männer sollen euch nicht als Sex-Objekt betrachten, aber ihr wollt damit eure Anerkennung ?

hierbei ein passendes Bild dazu: http://www.isnichwahr.de/r77471507-profilfotos-von-frauen.html

Für mich ist es das gleiche, wenn mir jemand ein Film vorführt, und danach sagt, dass ich keine Berechtigung dazu gehabt habe.

Auch bei einem tiefen Ausschnitt muss Mann nicht hinsehen oder wenn, dann nur so, dass es nicht auffällt und in Glotzen ausartet.

Ganz ehrlich? ich kenne jede Menge Frauen, die sich genauso aufregen, auch wenn man wirklich nur ein kurzer Blick riskiert. Denn bei vielen geht es darum, dass wir hinsehen, und dass wir euch somit als Objekt betrachten.

Nochmals: ich möchte hiermit nicht deine antwort kritisieren. Ich möchte nur Klarheit.

Ein Frauenfeind bin ich auch nicht. Ich mag nur feministische Ansichten nicht, bei der immer die Männer Schuld sind.

Denn:

Dann regt sich Deine Bekannte das nächste Mal auch nicht mehr auf, weil Du ihr keinen Grund dazu gibst. :D

Was soll das denn?

Wenn sie nicht angeglotzt werden will, soll sie sich so nicht anziehen.

Im Leben kann man eben nichts ohne die dazugehörige Konsequenzen bekommen. Wenn man die Konsequenzen nicht will, muss es ja nicht sein.

Man kann nicht ein Kilo Schokolade essen, und sich dann aufregen weil es einem schlecht ist und man sicher zunehmen wird.

Genauso ist es bei den Männern: Nicht die Männer sind Schuld, dass man angeglotzt wird; Fangt bei euch an:

Wollt ihr nicht angekuckt werden, zieht ihr euch nicht so aufreizend an. Aber ihr müsst dann damit leben, dass ihr weniger Flirts bekommt.

Wollt ihr mehr Flirts, dann zieht euch sexy an; aber ihr müsst dann auch mit Glotzer klarkommen.

denn sind wir mal ehrlich: ihr könnt uns nicht alle ändern.

Lachlan  08.07.2011, 09:00
@dathree

dathree, offensichtlich hast Du meinen Text nicht so ganz richtig gelesen oder verstanden. Und es ist ein großer Unterschied zwischen Ansehen und Anglotzen. Und letzteres ist nicht erwünscht und seitens der Männer auch sehr unhöflich. Und wer sagt denn, dass man immer auf Flirts aus ist. Das ist eine sehr männliche, aber falsche, Interpretation. Ich bin auch nicht feministisch, sondern sehr realistisch. :)

Es gibt bestimmt auch Frauen, die es darauf anlegen, angeglotzt oder ständig angemacht zu werden (Du nennst es flirten), aber das ist nicht die Mehrheit.

Im Gegenzug gibt es auch genügend Männer, die durch ihre Kleidung und ihr Gehabe etwas Ausdrücken und Aufmerksamkeit erheischen wollen. Nur dass Frauen dann in der Regel nicht zu penetrant glotzen.

Mein Eindruck ist, dass flavordave1 meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hat, was ich ausdrücken wollte. Darum auch seine Bewertung meiner Antwort.

Und abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich nicht an einer Diskussion darüber interessiert bin, da sie für mich nicht sehr sinnvoll erscheint. Zumindest nicht auf dieser Seite, vielleicht dann eher im Chat im Forum.

dathree  09.07.2011, 22:48
@Lachlan

Vielen Dank für deine Erklärung.

ich möchte dich immer noch nicht angreifen, aber es scheint, als hättest du meine Fragen auch nicht durchgelesen.

Aber da du anscheinend darauf nicht antworten wirst, belasse ich das dabei.

Lachlan  11.07.2011, 09:56
@dathree

dathree, ich habe auf die Frage von flavordave1 geantwortet und der hat mich offensichtlich verstanden.

°

Im Gegensatz dazu hast Du nichts verstanden und wenn jemand dann auch noch so betont schreibt, dass er den anderen Schreiber nicht angreifen will, dann macht er es schon. Und ganz ehrlich Fragen von Dir interessieren mich höchstens, wenn Du sie auch stellst. Aber hier geht es nicht um Dich. Damit ist für mich das Thema beendet. ;)

Bin zwar keine Frau, möchte aber auch meinen Senf dazuschmieren...

Wir haben eine Werkstatt mit zwei Schaufenstern. "Schaufenster" sind dazu da, die schönen Dinge zu zeigen, die man macht, und die man verkaufen möchte. Schaufenster sollen lecker anzusehen sein, so daß ein Passant Lust bekommt, die Sachen anzusehn und sie vielleicht zu erwerben. Ich habe es gern, wenn Leute stehenbleiben, mir bei der Arbeit zusehen und über die Sachen reden, die da im Fenster stehen. Noch lieber hab ich dann den Akt des Verkaufens... Was ich gar nicht gern hab, sind Leute, die stehen bleiben, gucken und dann unbedingt ihre Finger auf die Scheibe drücken müssen, ihre Nasen plattdrücken (auch Erwachsene tun das!) und womöglich noch Teile von ihrem Eis, ihrer Wurst oder ihrem Döner hinterlassen.

Verstehst Du den Vergleich? lach Also ich hab keine Mühe, das zu begreifen... Schönen Tag noch! q.

flavordave1
Fragesteller

guter vergleich

Es gibt einen Unterschied zwischen hinsehen und anglotzen.
Es liegt einfach in der Natur eines menschen dass man hin schaut. Faruen möchten angeschaut werden aber nicht unter dem Rock oder im Ausschnitt angeglotzt werden.
Wer einen kurzen Rock und einen tiefen Ausschnitt an hat darf sich aber nicht wundern wenn mehrere Männer hinschauen, dann muss man sich halt so bücken dass andere dabei nichts zu sehen bekommen.

Warum tun sie das?

Sie tun das weil sie angeschaut werden wollen und begehrenswert sein wollen.
Ich denke mal einige regen sich darüber auf weil sie bemerkt werden wollen.
Wenn man sich so kleidet darf man sich nicht wundern dass einige Männer dann etwas länger hin schauen.

Also ich hab da den Eindruck, dass viele Frauen sich einreden, sie kleiden sich so für sich selbst. Nicht für andere. Ist meiner Meinung nach ziemlicher Bullshit. Natürlich zieht man sich so an, weil's einem selber auch gefällt, aber sicherlich sollte man sich auch der Aufmerksamkeit bewusst sein, die man damit erregt. Ich bin'ne Frau und es ist für mich ein leidiges Thema, weil mir genau dieses Verhalten von Frauen , das du da beschreibst, total auf die Nerven geht.

Nur1979  06.07.2011, 09:33

DH.......

Wenn es eine Bekannte von dir war, frage ich mich weshalb du sie nicht gefragt hast, was sie stört.

Nur weil eine Frau, gerade im Sommer etwas weniger an hat, ist das ganz sicher keine Einladung. Scheinbar hast du ja so offensichtlich in den Ausschnitt gesehen, dass es ihr peinlich war.

Such dir mal ne Freundin!