Warum tragen die Matrosen auf Feeder, Container oder Tankschiffen eigentlich einen Helm?

3 Antworten

Einfach Arbeitsschutzvorschrift. Oder genauer gesagt weil man bei einer Gefährdungsbeurteilung zu dem Schluss gekommen ist das dies eine gute Idee ist.

Auf den Schiffen kann immer mal was runter fallen oder man kann sich den Kopf anstoßen.

Entgegen dem was Viele glauben entstehen Vorschriften im Arbeitsschutz wenn etwas passiert, nicht weil sich da Leute am grünen Tisch was ausdenken.

Welle machen so, Ladung machen so, *Bonk*, Umfall.

Arbeitsplatzvorschrift.

Ist Sicherheitsvorschrift. Kann ja mal was von oben runterfallen.