Warum träumt man manchmal mehrmals den selben Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Botschaft . In deinem Traum Zustand ist dein rationales ich als Zuschauer gegeben und dein Unterbewusstsein drück dir eine Nachricht aus . Zum Beispiel hab ich vor kurzem von einer katze geträumt die vor mir auf meinem Bett im Kreis läuft . Hab sie mit shidorie aus Naruto weg gehauen und dabei das ganze Bett zerlegt . Hinter mir schwebte ein demondn Kopf . Klingt Strange oder ? Nein der Kopf symbolisierte einen träufel . Da ich einer unabhängigen Katze hinter gelaufen bin ein täufelskreis in meiner derzeitigen Situation . Der Blitz eine direkte erkentniss und das vernichten der katze eine mögliche Konfrontation auf die das Szenario zu läuft . Hab gleich gecheckt um welche Situation es ging und sie geregelt . Google Mal deine Traum Symbole . Dann findest du heraus was dein Bewusstsein dir sagen will

Das Gehirn verarbeitet im Traum deine Erlebnisse/Gedanken etc.

Sofern dich etwas besonders beschäftigt, muss dies folglich wiederholt verarbeitet werden.

(Bin aber kein Hirnforscher, am besten du liest Dich mal in die Materie ein.)

Dein Gehirn verarbeitet dadurch stress/trauma

Oder versucht dir was zu sagen

Oder Versucht dich auf etwas vor zu bereiten

Ist wohl eine Botschaft

ReMinder77
Fragesteller

Von Ausserirdischen?