Warum träumt man gute Sachen von Personen , obwohl man im echten Leben mit denen Stress hatte?

3 Antworten

Evtl. weil du die Person im Grunde sympathisch findest obwohl du Stress mit dieser hast.

Gehe mal tief in dich und schaue nach ob es zutrifft. Falls ja, kann das tatsächlich der Grund sein.

Vermutlich, damit man sich darauf besinnt, dass alles 2 Seiten hat.

Trotz Streit kann man sich sehr nahe stehen. Oft streiten wir nicht besonders heftig mit denen, die uns egal sind, sondern mit denen, die uns sehr nahe stehen.

Wer uns innerlich sehr stark erreicht, ist dazu in der Lage, uns zutiefst zu reizen und zu verletzen. Der Traum deckt ein wenig auf, dass man sich doch auch gut versteht.

Vielleicht auch ein Hinweis des Unterbewusstseins zu überdenken, ob der Streit nötig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das zu verarbeiten

ElektroGandalf  29.05.2020, 22:20

Woher hast du dieses wissen?

ElektroGandalf  29.05.2020, 22:32
@Unbekannt516

Ich finde die Frage sehr interessant, ein bisschen mehr Details und Informationen würden mich echt freuen.

Das man mit Träumen Dinge verarbeitet ist allgemein bekannt, aber Konkret auf diese Frage gerichtet zu wenig erklärt, da Träumen noch viel mehr ist, denn in diesem Moment ist das Unterbewusstsein am Werke.