Warum träume ich an ein Mädchen das ich nie gesehen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr teilt euch den selber Geist, (nicht die Seele), sie kann dich genauso beobachten, in Träume oder in Visionen.

sadguy23
Fragesteller

wie kann das aber passieren dass man dasselbe Geist hat?

Andryx  27.11.2022, 19:11
@sadguy23

Der Mensch ist aus 4 Elemente gebaut Verstand, Geist, Seele und Körper. Der Geist hat die Eigenschaften, überall zu sein, also er kann sich in mehrere Plätze befinden, daher ist es möglich in 2 verschiedenen Menschen zu sein. Die meisten Male bemerken die Menschen nichts, doch es gibt viele Leute, so wie du, die es merken.

sadguy23
Fragesteller
@Andryx

fühlen wir auch das Gleiche oder nur so ist es?

Andryx  27.11.2022, 19:13
@sadguy23

Ja, Ihr könnt fühlen, was der andere fühlt.

Das Gehirn kann nicht von etwas träumen, was man nie gesehen hat.

Entweder Du hast sie bewusst oder unbewusst irgendwo gesehen, oder sie ist eine Amalgamation: also Eigenschaften vieler Gesichter verschmolzen zu einem neuen, das es so nicht gibt.

Vielleicht wünschst Du Dir eine Freundin - in unseren Träumen sind häufig Wünsche, Ängste oder Sorgen hinein geflochten.

sadguy23
Fragesteller

ich wünsche mir keine Freundin! nicht unbedingt

Noeru  27.11.2022, 12:32
@sadguy23

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du seit einem Jahr von genau diesem Charakter träumst. Wenn Du einen solchen Wunsch bewusst nicht wahrnimmst, nimmt Dein Hirn vielleicht einfach diese "Person" als StandIn für irgendeine Person.

Hallo,

Man kann auch von Leuten träumen, die man noch nie vorher gesehen hat. Man träumt dann einfach von der Vorstellung der Person.

Wenn du so oft von ihr träumst, denkst du bestimmt sehr viel an sie und bist vielleicht sogar verliebt in sie bzw. in die Vorstellung.

LG!

Torrnado  29.11.2022, 09:22

ich träume jeden Tag von Hippietanten ^^

Vieleicht hast du sie mal umbewust gesehen oder hast sie dir mal ausgedacht oder so.

Ich nehme an du hast sie mal in der Schule oder auf der Straße unbewust gesehen.

sadguy23
Fragesteller

ne ich hab ich sie nie gesehen und da bin ich mir 100 prozent sicher! wenn doch warum träumt man 1 jahr lang auf das gleiche Mädchen