Warum Tanzen Frauen lieber als Männer?

2 Antworten

Gibt Frauen die gerne Tanzen,aber auch Männer.

Es gibt mehrere Gründe, ein ein großteil davon hat etwas mit sozialen Interaktionen zu tun.

Gründe dafür wären:...

... In der männerwelt ist Eher atypisch zu tanzen, deswegen es war oft Ausgrenzung bzw Diskriminierung von anderen Personen gibt bzw die Angst dazu besteht, dass Dies es geschieht.

... Der männliche Körper hat dazu auch bei vielen tenson Nachteile bzw erhöhtes Risiko wie z.b.: die Förderung von O-Beinen oder die erhöhte Kraft oder den Vergleich grobmotorischen Bewegung ((der Männer) übertrieben gesagt)

... Die atypischen Bewegungen sorgen auch bei Männern für größere Anstrengung und steigende Verletzungsgefahr.

PS.

Dies trifft auf alle Gruppen zu.

Es gibt noch mehr, aber ich hoffe dies genügt.

Ich hoffe dies hat dir geholfen.

Bei Fragen an mich, stelle sie doch in die Kommentare.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tanzistleben  01.04.2020, 04:46

Wie kommst du denn auf die absurde Idee, männliche Körper wären zum Tanzen weniger geeignet und hätten erhöhte Risiken? Das ist absoluter Nonsens und stimmt überhaupt nicht! Weder sind Männer erhöht verletzungsgefährdet beim Tanzen, noch besteht auch nur die geringste Gefahr, O-Beine zu entwickeln. Das gilt für alle Tanzstyles, egal, ob Gesellschaftstanz, von dem hier die Rede zu sein scheint, noch von irgendeinem anderen Tanzstil.

Bitte erzähle nicht solche selbstgestrickten "Weisheiten", wenn du sichtlich absolut keine Ahnung vom Tanzen hast. Damit hilfst du dem FS kein bisschen!