Warum süßigkeiten am Geburtstagmit in die schule mitnehmen?

2 Antworten

Es ist eine kulturelle Sache. In den USA würden dich nette Kollegen mit einem Kuchen überraschen.

Hier ist es eher so, dass man die eigene Freude über den Geburtstag mit anderen teilt und ihnen daher einen Kuchen backt oder Süßigkeiten mitnimmt. Es ist auch als wertschätzende Geste gemeint.

Anders herum ist das Argument aber auch genau so zulässig! Es ist, wie erwähnt, eine Frage der Perspektive.

Letztlich musst du auch gar nichts mitbringen, wenn du nicht magst.

Müssen tust du nichts. In der Schule würde ich sowas nicht machen.

Auf der Arbeit bringt jeder einen oder mehrere Kuchen für seine Kollegen mitbringt und feiert ein wenig.

Vampy15  23.08.2023, 15:09

Also wir haben das so in der Grundschule gemacht.