Wäre das Unhöflich?

Danke für eure Antwort

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unhöflich, wenn du deinen Mitarbeitern oder Praktikumsbetreuern nicht sagst, dass du Geburtstag hast. Es ist deine Entscheidung, ob du das teilen möchtest oder nicht. Wenn du aber einen Kuchen mitnehmen möchtest, könnte das eine nette Geste sein und die Stimmung auflockern.

Guten Tag, ich habe Geburtstag...oder wie soll das laufen.....

Wenn du einen Kuchen mitbringst dann würde ich den Grund dafür schon sagen.

Musstest du bei deiner Anmeldung für das Praktikum nicht deine Personalien mit Geburtsdatum angeben? Vielleicht kommt ja auch vom Arbeitgeber her eine Reaktion.... .

Es ist dein Geburtstag, ob du jemanden etwas sagst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung. Also überhaupt nicht unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht.