Warum suchen sich Frauen männliche Kletterpartner?

5 Antworten

Naja da fallen mir ein paar Gründe ein:

  1. Sie wollen sich an dich ranmachen
  2. Sie denken, ein Mann ist stärker/sportlicher und dadurch besser geeignet
  3. Es gibt mehr Frauen, als Männer, die auf demselben Weg wie du einen Kletterpartner finden wollen und der Frauenüberschuss lässt sich ganz einfach statistisch erklären
  4. Es gibt allgemein mehr Frauen, die einen Kletterpartner suchen und der Frauenüberschuss lässt sich somit ebenfalls ganz einfach statistisch erklären
  5. Zufall (vermutlich ist deine Stichprobenmenge auch nicht signifikant)

Gegenfrage: Woraus schließt du, dass sie unbedingt einen männlichen Kletterpartner wollen und nicht neben dir auch Frauen angeschrieben haben?

finde ich tatsächlich ziemlich interessant die frage, weil mir häufiger aufgefallen ist dass man beim klettern und beim bouldern häufig duos trifft wo sie immer ein klein wenig schlechter als er ist. Komisch daran ist, dass es aber in allen schwierigkeitsgraden so ist: ich hab "paare" getroffen die auf absolutem anfänger niveau unterwegs sind, aber er scheint ein kleines bisschen weiter zu sein, und genauso welche wo die frau sachen on sighted, wo ich nicht mal die einzelnen parts schaffe .. er ist dann aber trotzdem ein winzig kleines stück besser.

Natürlich gibt es viele ausnahmen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es ein wenig mit dem sozialen stigma zu tun hat, dass es noch immer häufig nicht angesehen ist wenn eine frau stark ist - erst recht nicht stärker als ein Mann. Oder andersrum dass es Männern schnell zu peinlich wird wenn sie ständig übertrumpft werden

Irgendwo drauf müssen wir ja laden, falls wir fallen 😂😂🤣🤣...
Denke aber mal, das es daran liegen KÖNNTE.
(Dein aussehen)

Teamwork Frau - Frau: Veresserungswürdig

Teamwork Mann - Mann: Okay

Teamwork Frau - Mann: Sehr gut

GammaFoto  02.04.2018, 23:19
Teamwork Frau - Mann: Sehr gut

Frau: "fahr da vorne links"
Mann fährst link
Frau: ich meinte rechts...

Mann: bringst du mir mal bitte dir Stichsäge
Frau: was ist das?
Mann: die elektrische Säge die da drüben liegt
Frau geht in den Keller und bringt den Fuchsschwanz

merkste was??

Versuche es mal mit Make-Up, Vielleicht melden sich dann mehr Männer.