Ist dies eine Männliche oder eine Weibliche schrift? :D

Welchem Geschlecht gehört die schrift  - (Schrift, Schriftart, männlich)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weiblich 50%
Männlich 50%

12 Antworten

Männlich

Begründung: Im allgemeinen ist weibliche Schrift weicher und eher geprägt von Eigenarten. Die männliche Schreibweise orientiert sich doch meistens eher an der Druckschrift und ist eckiger. Allerdings kenne ich zwei Fälle (Vater und Ehemann), die beide eher eine runde und geschwungene Schreibweise haben.

Im Besonderen kann das natürlich auch von einem weiblichen Wesen stammen.

Weiblich

In diesen Fällen muss ich immer mit der Reziprozität (=Umkehrbarkeit) arbeiten. Der Eindruck, der in solchen Fällen bei mir ensteht, war nämlich immer zu ca. 95% falsch. Hier habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Mann handelt. Also muss es eine Frau sein :)

anaconda48  13.11.2015, 00:17

ha ha ha, d a s  ist wirklich klug gedacht.

Weiblich

Ich denke es könnte beides sein oder? :-D

Aber jungs schreiben noch ein bisschen ... unsauberer oder?

Das kann man nicht sagen.

Und deine Abstimmungskriterien sind nicht in Ordnung. Du zwingst die Abstimmenden in ein Entweder-Oder.

earnest  12.11.2015, 13:14

Und nun etwas ernsthafter: Ich vermute einen Schreiber (oder eine Schreiberin), der noch recht jung ist, dessen Persönlichkeit noch nicht allzu viele Ecken und Kanten hat, einen Schreiber, der sich noch nicht für eine wirklich eigene Handschrift entschieden hat, sie noch nicht entwickelt hat und der dementsprechend zwischen Druck- und Schreibschrift schwankt.

Aber es kann auch alles ganz anders sein.

Wann verrätst du uns die Auflösung des Rätsels?

Weiblich

Mein Eindruck, da die Bögen sehr rund sind.

Verrätst du es uns? oder weißt du es selbst nicht?

AleRec
Fragesteller

klar kann ich es sagen es ist die schrift von einem Freund von mir also Männlich :D

Lilly2643  12.04.2015, 23:34
@AleRec

Oh, danke, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auf jeden Fall ist es eine schöne Schrift, finde ich.