Warum „stürzt“ meine FritzBox 4040 ständig ab?

1 Antwort

Mehrfachbelegung der WLAN-Frequenz? Versuch mal, den Kanal zu wechseln, Die Kanäle 1, 6 und 11 haben die wenigsten Interferenzen mit anderen Kanälen.

Hast du n Tool, mit dem du überprüfen kannst, welche Kanäle durch deine Nachbarn belegt werden?

maga55
Fragesteller

Puuuh wie wechsle ich denn die Kanäle von dem WLAN?

über die Benutzeroberfläche?

und ne ich hab leider kein solches Tool :/

KoprosTheGreat  03.04.2020, 19:07
@maga55

Jo, das machste in der Firmware der Fritze bei den WLAN-Einstellungen

Da kannste Übertragungsmodus und Kanal und wasweißichnichalles einstellen

maga55
Fragesteller
@KoprosTheGreat

Also in der FritzBox die oben bei mir steht oder die die im EG steht also die direkt am DSL hängt?

KoprosTheGreat  03.04.2020, 19:13
@maga55

Da ich von hier aus nicht beurteilen kann, welche das Problem verursacht: Beide ^^