Warum Streitet mein Schmetterlingsbuntbarsch paar immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die SBB noch jung sind und zudem der blauen Zuchtvariante angehören, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du zwei gleichgeschlechtliche Tiere hast.

Denn das Geschlecht ist anhand der Beflossung erst zu erkennen, wenn die Tiere tatsächlich erwachsen sind und die typische Färbung, an denen Weibchen zu erkennen sind, (auch an den Glanzschuppen), existiert in der blauen Farbvariante ja nicht.

Stress miteinander verkürzt das Leben dieser extrem empfindlichen Fische sehr - die kommende bakterielle Infektion, die ohnehin unausweichlich in den nächsten Wochen kommt - kommt so noch früher.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Barsche sind Revier verteigente Fische. Hier geht es ganz klar um Revierkämpfe. Du müßtest möglichst viele Versteckmöglichkeiten schaffen. Dann können sie sich ausweichen.

Centario  24.01.2016, 21:17

Wenn du im Moment nichts anderes hast können 2-3 Tassen helfen- Seitlich reinlegen und dann wirst du sehen ob sie das annehmen dauert ein bischen

Das sind meist die Schmetterlingsbuntbarschsfrauen

IanDombrowski
Fragesteller

 Die die blas werden oder die den Streit anfangen?