Warum stinke ich?

4 Antworten

Wie alt bist du? In der Pubertät kann das eine Zeitlang durchaus Fakt sein, denn die Drüsen probieren sich aus und produzieren mehr "Geruch".

Luis805
Fragesteller

Ich bin 12

Deine Aussagen passen nicht zusammen

Warum stinke ich?

,

keiner von meinen Freunden hat mir gesagt das ich stinke

Also gibt es erstmal keinen Grund anzunehmen das dem so ist wenn es keiner anmerkt, echte Freunde würden da ja nicht die Klappe halten.

Ich hab trotzdemm irgendwie das gefühl

Gefühl ist was anderes als realität. Du kannst ja mal jemanden fragen wenn du denkst deine Freunde sagen nicht von sich aus wenn du stinkst aber wenn die dir dein Gefühl nicht bestätigen wäre ggf eher am Gefühl zu arbeiten.

Tatsächlich kann zu häufiges Duschen, vor allem mit viel Shampoo, zu schlechter Haut und somit zu schlechten Gerüchen führen. Dusche also weniger und benutze Duschgel nur unter den Achseln, im Intimbereich und an den Füßen.
Auch entscheidende Faktoren sind Kleidung und Bettwäsche. Lass deine Kleidung nie nass in der Waschmaschine, und benutze keine zu stark Riechenden Waschmittel.

Du hast das Gefühl aber ist das denn tatsächlich so? Warum sprichst du das nicht bei deiner Mutter an, die deine Wäsche wäscht. Frag sie ob ihr an deinen Sachen ein intensiver Geruch aufgefallen ist.

Sagt sie nein, bildest du dir das nur ein.