Warum steht "Spirit animal" in der Kritik?

1 Antwort

Wird es wirklich bei Indigenen als kritisch betrachtet oder bei solchen, die glauben, sich für die Belange der Indigenen stark machen zu müssen?

Allgemein aber wehren sich Indianer (Selbstbezeichnung) dagegen, wenn Nicht-Indigene Konzepte, Gegenstände und Riten aus ihrer Spiritualität im Sinne der kulturellen Aneigung übernehmen.

Ob dieser Spruch darunterfallen würde oder nicht, müsste man nun jemanden fragen, der einem entsprechenden Volk zugehörig ist. 💁‍♀️