ist es schlimm, seine eltern zu"verlassen" und in eine eher weit entfernte gegend, vlt. auch ins ausland zu ziehen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm sondern völlig normal.

Erwachsene gehen in die Welt hinaus und bauen sich ihr eigenes Leben in Selbstverantwortung auf. Nicht Jeder ist ein Nesthocker und so unselbstständig das permanenter Kontakt zu Papimami noch über 18 bestehen muß, wir leben im Zeitalter des Internet, täglicher Kontakt ist auch bei 4.000 Km Distanz möglich. Und nicht jeder Erwachsene ist am Wohnort angekettet, ist heimat - GEBUNDEN.

Ich selbst ging nach meiner Gesellenprüfung mit 17 Jahren ein paar hundert Kilometer von der Stadt da ich aufwuchs zur Bundeswehr und lebe seither eigenverantwortlich, selbstfinanziert, erwachsen und frei. 54 Jahre ist das her. Und damals gab es weder Handy noch Internet, nicht einmal jeder Haushalt hatte ein Telephon.

Natürlich ist es nicht schlimm (habe ich auch mal gemacht!)

Schlimm ist nur, zu glauben, dass es schlimm sei!

Es kann sein, dass es erforderlich ist. Es gibt Berufe, da zieht man zwar nicht weg, aber die Eltern sehen einem trotzdem kaum. Wir leben in einer verrückten Zeit, die nicht familienfreundlich ist.

123abcdef933
Fragesteller

und man muss einfach selbst schauen den weg zu gehen

der für eonen richtig ist gell?

und falls er einen weit weg od gqr ins ausland verschlägz, dann is das so?

(deutsche frauen wollen sich ja auch net fest an männer binden für familie heutzutage, dem staat sei u.a. dank, aber das is nicht alles, es geht vor allem auch um karriere)

123abcdef933
Fragesteller
@Johannes17Vers3

ja schon klar den jesus weg

aber nunja auch im.ausland kann es ja sein dass man heutzutage sein glück findet

oder eben einf. fermab von dem ort wo es die eltern hin verschlagen hat

und ja es geht nich nur um geld und frauen

man sollte sein glück finden

und merken was man will

und das mit der verrückten zeit stimmt

Johannes17Vers3  28.07.2023, 02:02
@123abcdef933

Das Glück suchen die meisten vergebens wenn sie ihre eigenen Wege gehn, ich weiss wovon ich rede. Erst seit meiner Berufung ist das relativ möglich.

Nein. ist dein Leben

Eltern sollten das unterstützen.

Lasagnem0nster  28.07.2023, 01:18

Wie meinst Du das?

Ahmet336  28.07.2023, 01:27
@Lasagnem0nster

Eltern sollten dir helfen und dich bei vielem unterstützen was du machst (Motivation).

Lasagnem0nster  28.07.2023, 01:30
@Ahmet336

Stimmt schon, aber manchmal kann man auch unabhängig von ihnen sein und woanders komplett neu anfangen:)

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

sehr nette arbeitskollegen sind auch ein gutes pfund im.job odr :)?

wenn man sich so wohlfühlt im team dass man möchte dass soch die arbeitskollehen derzeit nicht ändern also kein anderes team mehr kommt?

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

:)

so ahbe ixh auch nciht nur eine gute aktuelle situation

aondern auch eine sehr gute perspektive und zukunfts mäglichkeit (entwickung) mit diesen tollen team um mich rum

wnen mich dann auxh (in gehobener) porisiton mit denen wohlfühle :))

ich kann so nach und nach reinwachsen :)

und meine aktuellen chefs geben mir zudem halt :)

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

ich denke auch in der situation ubd beinder entscheidung wo ich stand ja .

und im nachhinein offenvar aucg :)

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

der andere weg wäre zwar auch möglich geweEn weiter zu gehen, aber er hätte denke ich nicht funktioniert oder er wäre sehr sehr unangenehm gewesen und zwang , und obs gellappt hätte, ich zweifelte ja zu ca 90 prozent...

und das was ich jetzt mache

tut mir grossteils auxh echt gut wie icg merke :)) und erfüllung

und schwere entscheidungen treffen gehört denke ich zim erwachsen werden dazu :)

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

es war keine einfache entscheidung

aber ixh dachte und denke dass der andere beruf echt nicht das richtige für mich war und zu viele hürden und zu shwer und quälen, dann nicht klar obs überhqupt wqs würde..

und das jetzige ist in sehr vielen bereichen sehr toll :))

und es erfüllt mich aucg.

dazu tolle arbeitskollegen, gute persepktive denke ich.

oder zumindest erst mal eine nette grundlage schaffen

123abcdef933
Fragesteller
@Lasagnem0nster

es war keine einfache entscheidung

aber ixh dachte und denke dass der andere beruf echt nicht das richtige für mich war und zu viele hürden und zu shwer und quälen, dann nicht klar obs überhqupt wqs würde..

und das jetzige ist in sehr vielen bereichen sehr toll :))

und es erfüllt mich aucg.

dazu tolle arbeitskollegen, gute persepktive denke ich.

oder zumindest erst mal eine nette grundlage schaffen

und wenn die chefs mich mögen ist das aixh viel wert

und der job mich auch noxh erfüllt..

endlich was gefunden was mir liegt nach so vielen jahen und wo mich wohlfühle

und ja alles andere sehe ich noxh, wenn ich beim andern doch nicht glücklixh war und alles nur überfordernd dann passt es auch in dr hinsicht

ich denke ich hab ricgtig entschieden