wie findet man sein spirit animal raus?

3 Antworten

Salut,

Weiss ich nicht, konnt ich auch noch nicht so ausdrücklich erkennen, falls es sowas in der Art gibt. Mysteriös empfinde ich viele Tiere, aber mit mir selbst identifiziere ich zur Zeit am ehesten Storche, Hasen und Echsen. Lern deinen eigenen Spirit kennen, bewusstes Leben, dann läuft dir vielleicht dein Spirit Guide oder Totem in der einen oder andren Weise über den Weg.

Ich finde, es gibt wichtigeres als sich auf ein Tier zu fixieren. Doch wenn es dir wichtig ist, empfehle ich dir mehr in die Natur zu gehen, evt findest du in einem Antiquariat auch das ein oder andere spannende Buch dazu, wobei ich auch meine, einige Heuchlergeschichten dort drin entdeckt zu haben, aber manches ist sehr wohl gut zu gebrauchen.

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Da gibt es ja verschiedene Methoden auf dem Esoterikmarkt, wo man so etwas auf die Schnelle herausfinden kann. Zum Beispiel geführte Meditationen auf YouTube:

https://www.youtube.com/results?search_query=reise+zum+krafttier

Das würde ich jetzt noch eher empfehlen als diese Tests, die Sophie55 verlinkt hat - bei denen hat man ja vielleicht 6 Tiere zur Auswahl oder so.

Ich habe diese geführten Meditationen auch mal ausprobiert. Bei mir kam da allerdings nur Quatsch raus. Etwas "echter" wurde es, als ich mich mittels Schamanentrommel-Sounds in Trance versetzt habe und dann eigenständig gereist bin. Aber auch da waren die Ergebnisse irgendwie merkwürdig und nicht verwertbar oder sinnig.

Die stärkste Beziehung zu einer Tierfamilie habe ich persönlich mit den Tieren, die in den Psychosen, die ich erlebt habe, eine wichtige Rolle gespielt haben. Und wenn ich irgendwelche Tiere als meine Totemtiere betrachte, dann sind es diese.

Ich würde Dir jetzt natürlich nicht empfehlen, Dich in eine Psychose zu versetzen - aber irgendeine Art von entrücktem Bewusstseinszustand könnte für Dein Anliegen schon hilfreich sein. Schließlich geht es doch darum, auf Dein Unbewusstes zuzugreifen.

Vielleicht suchst du Dir mal jemanden, der/die mit so was Erfahrungen hat und Dich beispielsweise in und durch eine Trance führen kann - so eine Phantasiereise eben. Von Leuten, die so etwas kommerziell betreiben oder irgendwelchen Internetkontakten möchte ich allerdings explizit abraten. Besser, Du findest irgendeinen Indianerfreak oder Hobbyschamanen in Deinem erweiterten Freundeskreis.

Falls Du es im Alleingang probieren möchtest, kannst Du diese Schamanentrommelsounds natürlich auch im Netz finden. Ich würde allerdings sehr empfehlen, dass Du Dir vorher mal eine Anleitung durchliest oder anhörst, wie man so eine Phantasiereise überhaupt macht.

Hier, da kommt doch schonmal eine schöne Trance auf:

https://youtube.com/watch?v=Btc7UDu7fXE