Was finden viele an BL Mangas so toll?

raz0r2015  20.09.2021, 11:05

Wofür steht denn BL?

Christin1513
Fragesteller

Boys Love Mangas, die Frage richtet sich an Leser dieses Genres

2 Antworten

Also ich persönlich mag die Vielfältigkeit. Es gibt sooo viele verschiedene und kreative Storys und trotzdem haben die meisten ein erkennbares Muster. Vermutlich ist es auch einfacher die zu sammeln, weil es mehr OneShots als Reihen gibt. Für mich persönlich ist das ein Pluspunkt. Ich denke schon, dass viele es auch wegen den intimeren Szenen mögen.

Viele denken ja, dass nur Frauen/Mädchen Yaoi mögen, vermutl. gibt es zwar auch mehr weibliche Fans, aber ich z.B. bin ein Mann und Boys Love ist mein Lieblingsgenre.

Eigentlich gibt es viele Gründe warum man es mögen sollte/könnte, aber natürlich ist es völlig okay wenn jemand es nicht mag. Nur sollte man niemanden deswegen haten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Die Leute mögen es unterbewusst deshalb, weil der Aufbau der Beziehung viel vielfältiger und „anders“ aufgebaut ist, nicht wie in den Haremanimes, wo der MC ein Random Girl anlächeln und das Salz reichen muss damit sie sich in ihn verliebt. Vllt mögen deshalb auch viele Frauen Yaoi, weil es sie nervt wie Frauen dargestellt werden und diese Abwechslung besser ist. Andersherum schauen auch genau deshalb viele Männer Yuri, weil sie es sich nicht wünschen zu sehen, wie der MC nach einem Lächeln von einem Girl Nasenblutenbekommt. Und durch diesen Gechlechtswechsel kann keiner enttäuscht werden.

(also Schaut man Yaoi, wenn man mit den Animegirls unzufrieden ist, und Yuri, wenn man mit den Animeboys unzufrieden ist)deshalb nicht denken Yaoi-Kucker wären schwul, oder Yuri-kucker lesbisch.

das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich find sie recht plausibel.