Warum steht mein Nasenstecker so raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es frisch gestochen wurde, bekommst du erstmal einen längeren Stab eingesetzt, damit die Haut Platz hat, falls sie noch anschwillt etc. Ist richtig so vom Piercer und wenn die Heilungszeit vorbei ist, bekommst du einen kürzeren Stab eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ciral122
Fragesteller

Dankeschön!

Bekommt man den Stab dann vom Piercer oder muss man das selber machen?

LG

MaryJane711  09.12.2019, 16:22
@ciral122

Meistens (so ist es bei meinem) gehst du nach der vorgeschriebenen Abheilungszeit zu deinem Piercer und bekommst, soweit dein Piercing auch deren Meinung nach gut abgeheilt ist, ein kürzeren Stab eingesetzt.

Normalerweise kann man den Stecker ja einfach reinschieben und dann guckt der nicht so raus.

So ist das Risiko hängenzubleiben enorm, der Stecker sollte grundsätzlich nciht so abstehen.

Normalerweise nimmt ein seriöser Piercer aber auch Titan und kein Plastik als Ersteinsatz...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ciral122
Fragesteller

Ich schiebe es auch immer wieder zurück aber der Abstand der Nasenwand zum Nasenflügel ist echt nicht gross

sobald ich wieder irgendwas an meinem Gesicht bewege steht es wieder ab.

Und ja es ist ein Kunststoff Stecker.Der Piercer meinte das ist das beste für die Heilungszeit.

needlewitch  07.12.2019, 17:11
@ciral122

Plastik ist vor allem sehr billig - aber Titan ist besser zum Abheilen an der Nase.