Warum steht auf Postkarten "nicht unter dieser Linie schreiben"?

4 Antworten

die nsa-computer können diesen bereich nicht automatisiert lesen. wenn der nun beschriftet wird, muss ein nsa-mitarbeiter sich um diese postkarte kümmern. das verursacht unnötige kosten bei der überwachung. diese kosten bezahlen letztlich die steuerzahler.

annokrat

Dort unten wird von der Deutschen Post AG maschinell ein Strichcode angebracht, auf welchem unter anderem die Adresse verschlüsselt wird. Dadurch kommt die Sendung (Postkarte, Brief) schneller an.

Schaust Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zielcode

Die untersten 15mm am Rand der Postkarte ist die Codierzone. hier wird von der Post ein Code aufgedruckt nach dem die Postkarten automatisch sortiert werden. Wenn du in die Codierzone schreibst dann kann es möglich sein das die Codes nicht richtig gelesen werden können.

Am unteren Rand der Postkarte werden maschinell Codierungen für den Leitweg (Verteilcenter) aufgebracht. Der Balkencode ist gut bei UV-Licht zu sehen.